Trabant Aussenspiegel rechts ?

alles was mehr als zwei Räder hat
Antworten
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Trabant Aussenspiegel rechts ?

Beitrag von Raphael »

Hallo , mich würde interessieren , ob mein Aussenspiegel auf der Beifahrerseite original ist , oder waren die alle aus dem Zubehörhandel ?

So richtig fündig werde ich zu diesem Thema nicht in diversen Foren ...

Grüsse vom
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
MeisterO
Beiträge: 146
Registriert: Do 12. Jan 2012, 12:46

Re: Trabant Aussenspiegel rechts ?

Beitrag von MeisterO »

Zubehör!
Ich glaube nur der "S deluxe" hatte einen rechten Spiegel ab Werk.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Trabant Aussenspiegel rechts ?

Beitrag von Raphael »

Wenn ich mir die Prospekte im Netz anschaue : Noch nicht mal der S-deluxe !

Bin mal gespannt ob da jemand mehr weiss . Gibt es vom Trabant auch sowas wie die Werks-Infos von Simson , wo man solche Dinge nachschlagen könnte ?

Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Trabant Aussenspiegel rechts ?

Beitrag von Cloyd »

Raffi, such mal nach Original Trabant.
Könnte Dir vielleicht helfen.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Este
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 12:37
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Re: Trabant Aussenspiegel rechts ?

Beitrag von Este »

Falls du es inzwischen nicht schon weißt Raffi, die rechten Spiegel waren nur an den Export Fahrzeugen Serie mein ich. In der demokratischen gabs die aber als Zubehör. Bei den eckigen is das kein Problem aber suche mal nen rechten Nierenspiegel.....Das tue ich schon ne Weile aber Mondpreise bezahle ich nicht!
Vom Niederrhein grüßt der Stefan :)



1964-2015.... Die Vögel werden 51!
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Trabant Aussenspiegel rechts ?

Beitrag von Raphael »

Danke , Stefan .
Ich habe meinen rechten Spiegel schon abgebaut . Bin dabei den Wagen ein wenig zurückzurüsten.
Dran bleiben als Fremdmaterial die Nebelscheinwerfer vorne/hinten und die Rückfahrleuchte.

Die Zusatzarmaturen habe ich rausgeschmissen , weil sie bei genauerer Betrachtung nicht so sonderlich sinnvoll waren.
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Trabant Aussenspiegel rechts ?

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
den rechten Nierenspiegel gibt es recht günstig als Nachbau und Klemmversion. Da muss man halt die Klemmschiene vom Trabbi drantüteln. Die Gläser kosten genausoviel wie für links.

MfG
Fidel
Benutzeravatar
Este
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 12:37
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Re: Trabant Aussenspiegel rechts ?

Beitrag von Este »

Magste mir verraten wo ich diese Nachbauten her bekomme?
Dankeschön!
Vom Niederrhein grüßt der Stefan :)



1964-2015.... Die Vögel werden 51!
Benutzeravatar
vogtlaender
Beiträge: 182
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 13:30
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Re: Trabant Aussenspiegel rechts ?

Beitrag von vogtlaender »

Ich glaube Ost2Rad hat die.
Wartburg 311,S51,SR2,Habicht,3xStar,Yamaha FJ1200, Mifa Klapprad,Chemnitzia Sport Herrenrad Bj.37,Möve Rad,MZ125/3, 7xMZ ES175/0,MZ ES175/1,2xMZ ES250/0,MZES250/1,4xMZ ES300, MZ TS150,SUZUKI GS550M Katana,CSEPEL 250,6xPANNONIA 250, Lancia Zeta Turbo Bj.95
Antworten