Seite 1 von 9

Framo mit Kofferaufbau -Aufbaubericht

Verfasst: So 16. Mär 2014, 18:34
von rollerguido
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach Fotos von einem "Framo Koffer" also ein Pritschenfahrgestell mit Kofferaufbau. Ich meine nicht den Kombi.Die Fotos können Zeitgenösische oder Aktuelle sein.Freue mich über jede Antwort.

MfG
Guido

Re: Framo mit Kofferaufbau

Verfasst: So 16. Mär 2014, 19:05
von rollerguido
am Heck eine 2-flügliche Tür und Nummernschild unter glas
am Heck eine 2-flügliche Tür und Nummernschild unter glas
Framo Koffer 002.jpg (193.44 KiB) 14013 mal betrachtet
Also er hat seitlich eine tür und ein rundes Dach
Also er hat seitlich eine tür und ein rundes Dach
Framo Koffer 001.jpg (192.98 KiB) 14013 mal betrachtet
Ich hab mal 2 bilder von meinem Koffer zur Besseren Vorstellung gemacht.

mfg
guido

Re: Framo mit Kofferaufbau

Verfasst: So 16. Mär 2014, 20:59
von Weimaraner
Ich saß schon mal in so einem drin. :)
Hoffe, daß du Bilder findest, damit er bald wieder auf der Straße ist.

Re: Framo mit Kofferaufbau

Verfasst: So 16. Mär 2014, 21:05
von Siebenson
Das ist wirklich was ganz seltenes!

Re: Framo mit Kofferaufbau

Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 10:44
von Schollega
Kannst Du mit diesen Bildern etwas anfangen?
Klick

Re: Framo mit Kofferaufbau

Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 16:12
von rollerguido
das ist das richtige modell aber das bild kenn ich schon :cry: aber trotzdem danke.
Weimaraner hat geschrieben:Ich saß schon mal in so einem drin.
:-8
Echt na und wo bitteschön.

bitte bitte weitersuchen

mfg
Guido

Re: Framo mit Kofferaufbau

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 15:07
von rollerguido
Ich hab was gefunden! In Reichenbach Vogtland aufm Marktplatz eine AK von 1971.Ein schönes bild .

Aber bitte weiter suchen!!

mfg Guido

Re: Framo mit Kofferaufbau -Aufbaubericht

Verfasst: So 1. Jun 2014, 18:21
von rollerguido
Hallo,


so ich hab nun lange genug nach e-teilen für meinen Framo-Koffer gesucht(14 Jahre) und habe fast alles zusammengetragen um anzufangen.
Natürlich mit dem Rahmen der erwartungsgemäs auch fast am Ende war. Das instandsetzen des Rahmens hat ca. 45 std gebraucht inkl. Grundierung und Lack.

mfg
Guido

Re: Framo mit Kofferaufbau -Aufbaubericht

Verfasst: So 1. Jun 2014, 19:02
von rollerguido
Hallo,

weil ich immer nicht Schlafen kann hab ich mich gleich an die Vorderachse gemacht.Einen kleinen einkaufsbummel zum Framovertragshändler konnte ich auch noch machen.Das war wie 1959 der ganze Hof mit Framos voll (ca 5 st.) und anderen zeitgenössischen Fahrzeugen.Und weil es wie früher war hab ich natürlich nicht alles bekommen.Aber irgendwie war das garnicht so schlim da kann ich nämlich noch mal hinfahren. :-) :-) :-) Und der geruch in der Bude -enfach geil.Wer wissen will wo das war-gerne per PN.Bis hierher waren es ca 130std am Framo.Aber jetzt meld ich mich erst wieder in 3-4 wochen.

mfg
Guido

Re: Framo mit Kofferaufbau -Aufbaubericht

Verfasst: So 1. Jun 2014, 22:26
von fruity
Krass, da ist natürlich mal ne andere Nummer als´n Moped. Kannst du den O-lack retten oder musst/willst du den Aufbau lackieren?

Re: Framo mit Kofferaufbau -Aufbaubericht

Verfasst: Di 3. Jun 2014, 08:28
von Schollega
Harte Sache. Meinen Respekt für den gründlichen Neuaufbau. Willst Du ihn später als Firmentransporter nutzen? ;)
Grüße!

Re: Framo mit Kofferaufbau -Aufbaubericht

Verfasst: Di 3. Jun 2014, 08:31
von Raphael
Klasse Projekt , ich schaue gerne hier rein .

Der hat ja hinterher wirklich Neuwagen-Qualität ! dhs2

Re: Framo mit Kofferaufbau -Aufbaubericht

Verfasst: Di 3. Jun 2014, 08:49
von Weimaraner
Guidolino, Respekt!!! dhs2 dhs2 dhs2
Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bilder und eine Inaugenscheinnahme vor Ort.
Grüße vom Andi

Re: Framo mit Kofferaufbau -Aufbaubericht

Verfasst: Mi 4. Jun 2014, 17:38
von rollerguido
fruity hat geschrieben:Krass, da ist natürlich mal ne andere Nummer als´n Moped. Kannst du den O-lack retten oder musst/willst du den Aufbau lackieren?

Hallo,

den Lack kann mann nicht lassen ist leider überall grob drüberlackiert und das 3 mal.

Gestern war ich wieder beim Framomann habe viel gesehen und wieder nicht alles bekommen :-) ist eben alles Bückware aber am Freitag hoffe ich bekomme ich den Rest.

MfG

Guido

Re: Framo mit Kofferaufbau -Aufbaubericht

Verfasst: Mi 4. Jun 2014, 18:17
von Doc Holliday
Super Sache Guido ....

die Vorderachse erinnert auch stark an F8 ...

mach weiter so, ich finde es hoch interessant.

Re: Framo mit Kofferaufbau -Aufbaubericht

Verfasst: Mi 4. Jun 2014, 20:20
von Cloyd
Sowas liebe ich ja.
Das ist alles sehr solides Schlosserhandwerk.
Gefällt mir!


mfg Toni

Re: Framo mit Kofferaufbau -Aufbaubericht

Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 22:02
von domdey
Nimmt er wieder das 900er Kraftwerk ? ;)

Re: Framo mit Kofferaufbau -Aufbaubericht

Verfasst: Di 24. Jun 2014, 14:58
von rollerguido
Ja es wird ein 900er alerdings ein Einheitsblock mit neuem Schliff und reg. Kurbelwelle.

mfg Guido

Re: Framo mit Kofferaufbau -Aufbaubericht

Verfasst: So 3. Aug 2014, 08:01
von rollerguido
So da isser wieder!

Ich bin schon ein kleines stück weiter gekommen zb. mit Motor , Getriebe und Felgen mit Reifen.

Re: Framo mit Kofferaufbau -Aufbaubericht

Verfasst: So 3. Aug 2014, 08:21
von Raphael
Jo , bei der Hitze ist das alles kein Spass...
Darf ich mal vorwitzig fragen , was das strahlen der Felgen gekostet hat ?

Gruss und gutes Gelingen
wünscht
der Raffi