Wer kennt diesen Kastenwagen?

alles was mehr als zwei Räder hat
Antworten
GTKarl
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 20:07
Wohnort: Aachen

Wer kennt diesen Kastenwagen?

Beitrag von GTKarl »

Hab mal wieder eine Frage an die Experten hier: Weiß jemand, was dies für ein Fabrikat/Typ von Kastenwagen auf dem Bild ist?
Es dürfte sich meiner Meinung nach um eine Vorkriegskonstruktion handeln, das Bild wurde 1951 in Luckenwalde aufgenommen, es könnte also ein Fahrzeug aus ostdeutscher Produktion sein. Ich habe nur den alten Phänomen Granit gefunden, der halbwegs Ähnlichkeit mit dem Wagen auf dem Bild hat. Der schwäbische Benz L1000 passt genauso gut oder schlecht.

Gruß und Dank im Voraus

Karl

Bild
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Wer kennt diesen Kastenwagen?

Beitrag von Siebenson »

Vielleicht ist es ja auch ein Opel oder ein Chevrolet. Irgendwie ähnelt er dem 16/60ps Typ 100.
Zottel

Re: Wer kennt diesen Kastenwagen?

Beitrag von Zottel »

die achsen sehen schon nach opel aus
GTKarl
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 20:07
Wohnort: Aachen

Re: Wer kennt diesen Kastenwagen?

Beitrag von GTKarl »

Danke fürden Tip :-) , Opel hab ich noch nicht richtig gecheckt! meist kommt man nur auf den Blitz!

Gruß

Karl
GTKarl
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 20:07
Wohnort: Aachen

Re: Wer kennt diesen Kastenwagen?

Beitrag von GTKarl »

Es ist ein Adler Favorit, aus Frankfurt.....am Main! ;)

Gruß

Karl
Zottel

Re: Wer kennt diesen Kastenwagen?

Beitrag von Zottel »

bin ich nicht drauf gekommen... ich weiß halt nicht alles so wie andere
Antworten