Die Berliner S-Bahn

alles was mehr als zwei Räder hat
Antworten
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Die Berliner S-Bahn

Beitrag von Siebenson »

Hallo Leute,

Die Berliner S-Bahnen sind auch sehr interessante Fahrzeuge, die es in großer Vielfalt, dann aber doch immer recht ähnlich gab. Ich war unlängst in Erkner und konnte dort einige Fahrzeuge erspähen.
Als erstes eine S-Bahn von der Bauart Wannsee (Wannseebahn). Das ist "die mit den Nieten", in diesem Fall aber ohne, wie man auf dem Schild lesen kann.
Dateianhänge
IMAG7765.jpg
IMAG7765.jpg (461.52 KiB) 2891 mal betrachtet
IMAG7766.jpg
IMAG7766.jpg (1.03 MiB) 2891 mal betrachtet
Ein herrliches Fahrzeug!
Ein herrliches Fahrzeug!
IMAG7770.jpg (478.82 KiB) 2891 mal betrachtet
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Die Berliner S-Bahn

Beitrag von Siebenson »

Ich konnte auch noch einen Olympiazug entdecken. Diese wurden zur Olympiade fertig gestellt. Man nannte sie "Rundköpfe". Diese Wagen fuhren auch auf Usedom. Die unzerstörten Wagen kehrten nach dem Krieg nach Berlin zurück und wurden dort umgebaut und wieder eingesetzt. Man konnte die "Peenemünder" an den Türgriffen erkennen. Es gab auch einen Triebwagen, der zum Beiwagen umgebaut wurde, man konnte ihn an den verschlossenen Scheiben an der Wagenfront erkennen. Die Wagen war einmalig.
Dateianhänge
Der "Rundkopf" auf dem links
Der "Rundkopf" auf dem links
IMAG7774.jpg (383.25 KiB) 2890 mal betrachtet
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Die Berliner S-Bahn

Beitrag von Siebenson »

Hier noch ein "richtig alter Knochen"

Gruß

Swen-Uwe
Dateianhänge
IMAG7775.jpg
IMAG7775.jpg (352.48 KiB) 2890 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Die Berliner S-Bahn

Beitrag von Schollega »

Auf dem letzten Bild kann ich nicht viel erkennen? Gibt es davon noch eine bessere Version? :-)
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Die Berliner S-Bahn

Beitrag von Siebenson »

Nö, sonst hätte ich es eingestellt. ;P
Antworten