Skoda S 100

alles was mehr als zwei Räder hat
Antworten
Benutzeravatar
hallostege
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:50
Wohnort: Satrup/Angeln
Kontaktdaten:

Skoda S 100

Beitrag von hallostege »

Hallo Zusammen,

ich kann einen völlig zerlegten Skoda S 100 bekommen, wohl eine abgebrochene Restauration. Zusammen bauen lässt sich der wohl nicht mehr, jedenfalls nicht mit meinen Möglichkeiten an Zeit, Platz und Geld. Plan ist also einen zweiten dazu zu besorgen und aus 2 einen zu machen.

Hat sich schon mal jemand mit so einem Skoda beschäftigt ???

Gruss von Frank
Zottel

Re: Skoda S 100

Beitrag von Zottel »

max 100 euro ausgeben...und das ist schon viel !

die motoren sollen wohl oft ölen, im prinzip ist das ein schöner wagen, nur sind ersatzteile nur über kontakte günstig zu bekommen !

da ich mich für sapo entschieden habe fahre ich keinen, sonst hätte ich wohl schon einen !
Zottel

Re: Skoda S 100

Beitrag von Zottel »

für so preise gehen die weg:

http://www.ebay.de/itm/321141620254?ssP ... 1438.l2648

http://www.ebay.de/itm/261228232591?ssP ... 1438.l2648


ich hatte mal einen bei neuruppin für 73,10 ersteigert, aber da sich der transport nicht ergab und der verkäufer jemanden hatte der um die ecke wohnte, der bei ihm vorher schon einen trabant abgeholt hatte, und dafür 150 geben wollte hat er ihn genommen, dieser hatte originallack stand seit der wende, hatte aber keine papiere mehr !
Benutzeravatar
hallostege
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:50
Wohnort: Satrup/Angeln
Kontaktdaten:

Re: Skoda S 100

Beitrag von hallostege »

Hallo Zottel,

jep, die hab ich auch gesehen. Der eine, den ich mir ausgeguckt hab, den gibts fürs Abholen, aber er ist eben bis in die letzte Schraube zerlegt. Also nur als Teileträger geeignet. Und die Idee ist eben einen dazu zu kaufen, der keine grosse Baustelle ist und einigermassen problemlos wieder auf die Strasse kommen kann. Darf meintswegen auch etwas mehr kosten als 100 E´s ;)
(dafür sagt meine Chefin, daß die BMW 1600-2 Baustelle wech muss ;) )

Gruss von Frank
Zottel

Re: Skoda S 100

Beitrag von Zottel »

welches baujahr hat den der -2 ?
Benutzeravatar
hallostege
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:50
Wohnort: Satrup/Angeln
Kontaktdaten:

Re: Skoda S 100

Beitrag von hallostege »

Zottel hat geschrieben:welches baujahr hat den der -2 ?
1968 ...

Gruss von Frank
Benutzeravatar
hallostege
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:50
Wohnort: Satrup/Angeln
Kontaktdaten:

Re: Skoda S 100

Beitrag von hallostege »

So, die Teile hab ich abgeholt, Kastenwagen und Anhänger sind randvoll geladen. ;) Ein bischen Literatur und sogar etwas Spezialwerkzeug ist dabei und jede Menge Neuteile ...
Dateianhänge
skoda-s100-01.jpg
skoda-s100-01.jpg (237.9 KiB) 6581 mal betrachtet
Benutzeravatar
hallostege
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:50
Wohnort: Satrup/Angeln
Kontaktdaten:

Re: Skoda S 100

Beitrag von hallostege »

So, ich hab ernst gemacht und war gestern "mal eben" im Harz: Dort stand ein Skoda S 100, Bj. 1974, 1. Hand, 69000 km, 16 Jahre abgemeldet, mit allen Unterlagen wie Bedienungsanleitung, KD-Scheckheft, ganzen Kofferraum voll Teile, 2 Sätze nagelneue Kotflügel und Masken, Innenkotflügel, jede Menge NOS Neuteile etc. Gefahren bin ich damit auch schon ! Heute wird abgeladen. Der Rest wird sich zeigen ... :D :D :D

Gruss von Frank
Dateianhänge
skoda-blau-01.jpg
skoda-blau-01.jpg (340.89 KiB) 6556 mal betrachtet
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: Skoda S 100

Beitrag von erich »

Glückwunsch Frank zum neuen Spielzeug.
Sieht ja ganz solide aus.
Wo warst du genau im Harz, liegt ja bei mir vor der Haustüre.


Mfg Jörg
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!
Benutzeravatar
hallostege
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:50
Wohnort: Satrup/Angeln
Kontaktdaten:

Re: Skoda S 100

Beitrag von hallostege »

@Jörg, das war in Thale. Den Ort kannte ich vorher auch noch nicht. Auf jeden Fall eine schöne Gegend, bietet sich an, mal wieder eine Ausfahrt in den Harz zu machen !

Der Verkäufer gestern war ein älterer Herr, Jahrgang 38, der mich ganz erstaunt anguckte, als ich ihn fragte, wo er den Wagen denn her hat. "Äh, den hab ich natürlich neu gekauft" Und er sagte immer, er fahre ja nicht so viel. 69000 km in 24 Jahren (das fahr ich manchmal in einem Jahr ) Bei der ersten Tour in den Westen war ihm dann der Motor heißgelaufen, da hat er dann den Motor überholen lassen und das Getriebe gleich mit, das ist wohl jetzt ~ 4000 km her. Und dann holte er aus allen Ecken, Zimmern, Garage, Schränken, Schubladen etc. noch jede Menge Neuteile vor, die er da gesammelt hat ... deswegen dauerte das Aufladen so lange. Bin erst nach 5 wieder los gekommen, also gut 4 Stunden aufladen ... und dann noch wieder nach Hause, mit 80 Landstrassen juckeln. Ab und zu anhalten, Beine vertreten und die ganzen Bänder und die Plane kontrollieren.

Kurz nach Mitternacht war ich dann wieder zuhause.

Gruss von Frank
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: Skoda S 100

Beitrag von erich »

Mensch wo Du es sagst, das ist doch oberhalb vom Bahnhof.
Wahnsinn was sich noch alles anfindet und das über 20 Jahre noch der Wende.

Mfg Jörg
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Skoda S 100

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
falls weitere Literatur benötigt wird gib Bescheid ;-) !
Ich sitze ja quasi an der Quelle.
Schiguli habe ich auch viel da, falls jemand mal was braucht. Heute erst einen tschechoslowakischen ETL bekommen, Schautafeln der Flüssigkeitskreisläufe hatte ich schon zwei da- A3 Buch. Echt schön die alten Sachen- da sieht mensch noch was passiert.

Grüße
F.
Antworten