Seite 1 von 1

Pierreux-Wartburg 311 aus Belgien

Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 07:48
von Siebenson
Wie sich ja vielleicht schon herum gesprochen hat, hat die Firma François Pierreux in Belgien aus zugelieferten Teilen aus Eisenach Wartburg-Fahrzeuge montiert. Als ich selbst in Belgien war, habe ich im Verkehr relativ viele Wartburg 353 und auch B1000 gesehen. Leider konnte ich ein solches Fahrzeug nie aus der Nähe betrachten.
Als ich heute morgen zur Arbeit kam, durchzuckte es mich, als ich einen Wartburg 311 mit dem typischen "Wartburg"-Schwiftzug auf dem vorderen Kotflügel sah. Ein "B" auf der Kofferklappe erhärtete den Verdacht und tatsächlich, es war ein Pierreux-Wartburg!!! Mit Typschildern und allem was dazu gehört. Der Wagen befindet sich in einem fantastischen Originalzustand! Er hat sogar noch den originalen schwarzen Lack und alles, was bei Pierreux noch so "verbessert" wurde. Sobald es mir möglich ist, werde ich Fotos einstellen.
Der Wartburg gehört einem Sammler und er wird gewiss auf einschlägigen Fahrzeugveranstaltungen zu sehen sein!

Gruß

Swen-Uwe

Re: Pierreux-Wartburg 311 aus Belgien

Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 12:49
von Schollega
Interessanter Artikel aus dem Spiegel. Er hat zwar nur im weiteren Sinne mit der Thema zu tun, passt aber irgendwie doch.
KLICK

Da haben wir es wieder - der stinkende Ost-Mist. :lol:
Grüße!

Re: Pierreux-Wartburg 311 aus Belgien

Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 20:13
von Siebenson
So, nun wie versprochen, die Bilder!

Re: Pierreux-Wartburg 311 aus Belgien

Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 20:43
von Zottel
schön ! der hat wohl noch nicht viel gelaufen, so hoch wie der hinten steht !

Re: Pierreux-Wartburg 311 aus Belgien

Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 20:45
von Cloyd
Was es doch nicht alles gibt.
Hatte bis eben noch nie was von so einem Wartburg gehört.
Der Zustand ist ja sensationell!


mfg Toni

Re: Pierreux-Wartburg 311 aus Belgien

Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 21:47
von Siebenson

Re: Pierreux-Wartburg 311 aus Belgien

Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 21:47
von Zottel
hier kann man sammeln: Interessantes zum Thema Export !

Bild

Re: Pierreux-Wartburg 311 aus Belgien

Verfasst: Sa 29. Okt 2016, 11:49
von Siebenson
Hat jemand von euch eigentlich noch mal irgend etwas von Pierreux gefunden? Das ist scheinbar ein Thema, was fast komplett verschwunden ist.

Re: Pierreux-Wartburg 311 aus Belgien

Verfasst: Do 11. Mai 2017, 21:19
von Siebenson
Die Informationen zu Pierreux halten sich ja stark in Grenzen. Ich finde das Thema sehr Interessant. Hat jemand vielleich noch weiteres Informationsmaterial?

Gruß
Swen-Uwe