Endlich kein wartburggeruckel mehr !

alles was mehr als zwei Räder hat
Antworten
Zottel

Endlich kein wartburggeruckel mehr !

Beitrag von Zottel »

in den Baujahren 64 und 65 wurde beim 311 ein Scheißtechnik benutzt....der gegenhalter am getrtriebe war wohl wegrationalisiert worden stattdessen war der gegenhalter nun am rahmen (vom Kupplungszug) und damit hat der 311 oft böses anfahrruckeln, was mich ja auch eine antriebswelle gekostet hat...

Das Ruckeln ist nun vollkommen verschwunden, nachdem ich den alten Halter eingebaut habe wie 63 und früher verbaut war !

Bild

Bild

...auch im westen gibts es Hallen wo die Dächer undicht sind... Rattenautos....Rattenhallen {sehrfreuen}

Bild
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Endlich kein wartburggeruckel mehr !

Beitrag von Siebenson »

Du solltest mal schauen, ob die Lagergummies von Motor und Getriebe vielleicht zu weich oder verschlissen bzw. abgerissen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Geruckel serienmäßig ist. Vielleicht sind es auch falsche Lagerungen, die jeweils auf ein System abgestimmt sind...

S-U
dhs2
Zottel

Re: Endlich kein wartburggeruckel mehr !

Beitrag von Zottel »

dises Sytem ist und bleibt so unsinnig, denn die gegenhalterung ist quasi schon die für den 312 bzw 353, diese haben aber eine ganz andere motorlagerung, wo der motor sich nicht vor/zurück bewegen kann...

dieses Problem haben viele, mit diesem Baujahr, man kann härtere gummis reinmachen,aber da sind die vibrationen im innenraum zu stark, wenn man ganz neue originale gummis hat ist es so das es gerade ebend nicht mehr ruckelt, aber bei starker belastung am berg oder mit hängerbetrieb, ruckelt es dann doch wieder...

ich bleibe dabei, es ist nur eine schlechte übergangslösung aus der zeit der umstellung vonm 311 auf 312 bzw 353 technik...
Zottel

Re: Endlich kein wartburggeruckel mehr !

Beitrag von Zottel »

Wie ich gerade über das wartburg forum erfahren habe ist meine aussage zu den baujahren falsch, diesen halter gab es eigentlich nie beim 311 zumindestens nicht bis oktober 65 ab wo der 312 vom band lief, ab da könnte dieser halter verbaut gewesen sein, mal gucken ob sich noch andere referenz 311er finden ( nach oktober 65)...
Antworten