Suche F8

alles was mehr als zwei Räder hat
Zottel

Re: Suche F8

Beitrag von Zottel »

habe ihn nun endlich am Freitag abgeholt nach 3 Monaten :-?

hier die Bilder !

https://picasaweb.google.com/koenich.zottel/IFAF8Cabrio
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Suche F8

Beitrag von Schollega »

Wünsche Dir einen gaaaaanz langen Atem und viel Erfolg bei dem Projekt. Da hast Du Dir bestimmt ne Menge vorgenommen.
Grüße!
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Suche F8

Beitrag von Siebenson »

Ich ging immer davon aus, dass die Cabriolets Stahlkarossen hätten, genau, wie die Tropenlimousinen.
Zottel

Re: Suche F8

Beitrag von Zottel »

das ist eine limosine mit abgeschnittenem dach !

...desswegen hängt das ganze holz auch so in der gegend herum !

da ich aber ein ganz "neues" auto bauen möchte ist es egal, das brauchbahre holz werde ich einlagern, den rest zusammenfegen !
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Suche F8

Beitrag von Schollega »

Oha ! Jetzt bin ich sprachlos.
Zottel

Re: Suche F8

Beitrag von Zottel »

es wird ein zweisitziger roadster ohne ! türen im stil der 30er jahre... vorher muss ich aber noch die hundertjahre alte bandsäge von meinem kumpel holen, die für den bau der holzkarosse von Nöten ist !

der Plan ist an meinem 30.Geburtstag den Schlüssel zu drehen !

vielleicht mach ich in der zeit noch eine lehre als stellmacher, dafür muss ich aber mindest 350km weit weg, also werde ich mir wohl alles selber erarbeiten...holz liegt mir mehr als blech, das weiß ich, desswegen ist alles genau richtig so wie ich es mache... vielleicht macht mein Kumpel der Blechkünstel dann eine Aluhaut drauf, ansonsten wird es eine lederbespannung !

allerdings werde ich keine 1:1 dfotodoku hier einstellen, da mich das in meinem schaffen stört, wenn das auto fertig ist gibt es bilder und dann auch rückwirkend die von der entstehung...vielleicht tauchen in sich abgeschlosse bauteile mal hier auf, aber das große ganze, gibt es erst zum schluss !
Zottel

Re: Suche F8

Beitrag von Zottel »

was ist hierraus geworden hast du den noch matze ???
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Suche F8

Beitrag von Doc Holliday »

der Wagen wurde 2008 verkauft
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Antworten