Suche F8

alles was mehr als zwei Räder hat
Zottel

Suche F8

Beitrag von Zottel »

Ich suche einen F8 am besten Kombi oder Limosine, in "noch am Stück" Scheunenfund usw...

nicht mehr als 1500 euro !
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Suche F8

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
also passable Modelle gibts in Tschechien ab und an für 2000 Euro.
Muste mal die einschlägig bekannten Seiten anschauen.
Grüße
F. :-8

Der hier wäre Arbeit:

http://auto.bazos.cz/inzerat/20585604/Prodam-DKW-F8.php

Und bei aukro.cz gibts grad einen Bastelbogen mit Holzaufbau für 1,40 Euro derzeit ...

http://aukro.cz/dkw-ifa-f8-doplnky-i2958177940.html
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Suche F8

Beitrag von Siebenson »

Der Bastelbogen fetzt ja!
dhs2
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Suche F8

Beitrag von Jauernig »

Jap, die Bastelbogen gibts von alle erdenklichen Autos und Mopeds, so kann man die Jugend auch an Oldtimer ranführen. Es gibt sogar den Bunny als Bastelbogen, hätte ich nie gedacht!

Hier gibts auch immer lecker Oldtimer, aber die F 8 dürften zu teuer für Zottel sein. Wenn ihr Verständigungsprobleme habt entweder translategoggel oder http://www.slovnik.cz

http://www.rajveteranu.cz/znacka-20-dkw (hier müsst ihr mal bei "ostatni znacky" weitere Marken schauen, ein DeLorean!)

F. :-8
Zottel

Re: Suche F8

Beitrag von Zottel »

Der blaue ist ja wohl total übetrieben, wenn die ganzen Fehlteile nicht dabei sind, die Frage ist auch ob noch ein Motor drin ist, wenn ja, und er auch anspringt wären 1000 gerade so OK...

Ich bin ja kein sammler und will auch keine wertanlage oder so ein scheiß...ich will damit einfach nur fahren...wenn man heute fahrbereite F8 für 500 Euro bekäme, würde ich so Autos einfach im Alltag fahren und hätte 10 stück davon... aber die werden ja lieber alle kaputrestauriert und in scheunen versteckt...und derjenige der damit wirklich fahren will muss für Ruinen Unsummen bezahlen....
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Suche F8

Beitrag von Siebenson »

Interessanter Ansatz. Ich kann mir fast jeden Tag anhören, das mein 75er Audi 80 zu schade für den Alltag sei. Aus rein wirtschaftlicher Sicht kann ich das nicht bestätigen. Aber was würden "die" wohl zu einem f8 im Altag sagen? Ich habe noch nie einen gesehen, der damit regelmäßig im Alltag fährt.
dhs2
nico241090
Beiträge: 24
Registriert: So 29. Jan 2012, 19:40

Re: Suche F8

Beitrag von nico241090 »

Machbar ists sicher auch, in meiner Ecke fuhr(2011 zumindest das letzte mal gesehen) ein sehr betagter Herr noch mit F9.
Zottel

Re: Suche F8

Beitrag von Zottel »

mich hindert am alttagsgebrauch eigentlich nur die preislage, der autos und der Teile... ich würde gerne mal so im Alltag fahren mit 6 Volt Dynastart im winter, mal gucken wie gut das geht...
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Suche F8

Beitrag von Siebenson »

Zottel hat geschrieben:mich hindert am alttagsgebrauch eigentlich nur die preislage, der autos und der Teile...
Genau das ist der Punkt! Mich interessiert das auch und es ist mir aber zu risikoreich und zu teuer und zu wartungsintensiv mit meinem 54 OlyRekord jeden Tag herum zu fahren! Deshalb fahre ich auch keinen SilverCloud, keinen F9, keinen Kdf-Wagen, keinen Buckeltaunus, keinen 500er Trabant, keinen 16-Zylinder-Cadillac oder ähnliches im Alltag. Deswegen fahre ich Audi 80! Die sind dauerhaft fahrbar, technisch beherrschbar und sehr haltbar, wenn man den Gilb im Auge hat...
dhs2
Zottel

Re: Suche F8

Beitrag von Zottel »

was ich definitiv sagen kann, mein 601 von 87(71) war bisher zuverlässiger als der 311 (65) !
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Suche F8

Beitrag von Siebenson »

Nie vom Einzelfahrzeug auf die Serie schließen ;) Ich halte beide für zuverlässige Kraftwagen, wobe bekannt ist, daß die späteren Gelenkwellen sowohl bei Trabant, als auch bei Wartburg deutlich langlebiger sind und einen besseren Komfort bieten, weil die eingeschlgenen Räder nicht solchen Drehmomentschwankungen unterliegen!
dhs2
Zottel

Re: Suche F8

Beitrag von Zottel »

desswegen sage ich das ja, es ist beim wartburg bekannt... am besten wäre ein 312 mit 353 getriebe+ wellen !
Zottel

Re: Suche F8

Beitrag von Zottel »

Das wäre auch genau richtig für mich für den Alltag, nur sind da leider zu viele Nullen dran :x

sogar mit ddr vergangenheit...

http://www.ebay.de/itm/Wanderer-W45-Res ... 4170245b06

hier noch sowas : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 1-216-1920
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Suche F8

Beitrag von Jauernig »

Hai,
haste die schon gesehen?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Grüße
F.
Zottel

Re: Suche F8

Beitrag von Zottel »

hab ich schon, der preis ist aber nur für einen !...naja mal sehen
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Suche F8

Beitrag von Jauernig »

Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Suche F8

Beitrag von Siebenson »

Das könnte auch ein F7-Reichsklasse sein. Viel Holz ist ja nicht mehr übrig...

S-U
Zottel

Re: Suche F8

Beitrag von Zottel »

auf jeden fall f7 wenn nicht älter !
Zottel

Re: Suche F8

Beitrag von Zottel »

Habe einen gefunden. Ein Gerippe einer Limosine ohne Dach. Alle Teile dabei einiges doppelt. Zwei Motoren extra und ein paar Zylinder und Köpfe. Alles zusammen für 700 es geht also doch noch !
Zuletzt geändert von Schollega am Di 14. Mai 2013, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Siehe PM
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Suche F8

Beitrag von Siebenson »

Ick bin jespannt!
Antworten