Westwagen Citroen AMI 6

alles was mehr als zwei Räder hat
Antworten
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Westwagen Citroen AMI 6

Beitrag von Siebenson »

Hier habe ich mal ein paar Schnappschüsse eines Westwagens eingestellt. Es handelt sich dabei um einen Citroen AMI 6. Es ist ein sehr interessanter Kraftwagen, der in diesem Falle auch ganz hervorragend wiederhergestellt worden ist. Der Wagen ist eine Augenweide!

S-U
Dateianhänge
Citroen AMI 6
Citroen AMI 6
IMAG3392b.jpg (423.42 KiB) 6411 mal betrachtet
Bis in Detail in unglaublichem Zustand!
Bis in Detail in unglaublichem Zustand!
IMAG3393.jpg (285.71 KiB) 6411 mal betrachtet
Gelbes Scheinwerferlich ist heutzutage auch in Frankreich nicht erlaubt! E2 steht übrigens für Frankreich ;)
Gelbes Scheinwerferlich ist heutzutage auch in Frankreich nicht erlaubt! E2 steht übrigens für Frankreich ;)
IMAG3394.jpg (374.01 KiB) 6411 mal betrachtet
IMAG3395b.jpg
IMAG3395b.jpg (395.41 KiB) 6411 mal betrachtet
Wahnsinn!!!
Wahnsinn!!!
IMAG3396.jpg (238.4 KiB) 6411 mal betrachtet
IMAG3397.jpg
IMAG3397.jpg (323.49 KiB) 6411 mal betrachtet
IMAG3398b.jpg
IMAG3398b.jpg (997.56 KiB) 6411 mal betrachtet
IMAG3399.jpg
IMAG3399.jpg (309.42 KiB) 6411 mal betrachtet
IMAG3401.jpg
IMAG3401.jpg (290.69 KiB) 6411 mal betrachtet
Irre!
Irre!
IMAG3402.jpg (232.46 KiB) 6411 mal betrachtet
Das rechts und links vom Rahmen sind Federelemente, die als Querstabilisator fungieren, sie Koppeln allerdings nicht Das rechte mit dem linken Rad einer achse, sondern das vordere und hintere Rad einer Fahrzeugseite. Das erhöht den Fahrkomfort ungemein, das sich die Räder einer Achse nicht beeinflussen. Allerdings steigt die Nickneigung.
Das rechts und links vom Rahmen sind Federelemente, die als Querstabilisator fungieren, sie Koppeln allerdings nicht Das rechte mit dem linken Rad einer achse, sondern das vordere und hintere Rad einer Fahrzeugseite. Das erhöht den Fahrkomfort ungemein, das sich die Räder einer Achse nicht beeinflussen. Allerdings steigt die Nickneigung.
IMAG3403.jpg (255.62 KiB) 6411 mal betrachtet
Die Fahrzeugfront beeindruckt!
Die Fahrzeugfront beeindruckt!
IMAG3407.jpg (317.05 KiB) 6411 mal betrachtet
Das Lüfterrad für das Kühlluftgebläse für den Luftgekühlten 2-Zylinder-Boxermotor. Man könnte meinen, es sei ein Turbinenrad ;) Natürlich kann man auch kurbeln!!!
Das Lüfterrad für das Kühlluftgebläse für den Luftgekühlten 2-Zylinder-Boxermotor. Man könnte meinen, es sei ein Turbinenrad ;) Natürlich kann man auch kurbeln!!!
IMAG3406.jpg (381.21 KiB) 6411 mal betrachtet
dhs2
Benutzeravatar
Janto15
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:34

Re: Westwagen Citroen AMI 6

Beitrag von Janto15 »

Ein herrliches Auto!
Eins meiner Lieblingsautos - so herrlich schrullig und verschroben :-D
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Westwagen Citroen AMI 6

Beitrag von Schollega »

Man sollte auch mal Bilder von der Fahrerin dieses Kraftwagens einstellen!!! Sehr hübsch! :-)
Grüße! ;)
Benutzeravatar
iceman
Beiträge: 605
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 07:08

Re: Westwagen Citroen AMI 6

Beitrag von iceman »

Das Desgin ist so häßlich das es schon wieder schön ist.

Was damal für Formen gebaut wurden das würde sich heut zu tage kaum noch einer trauen.

Sehr schöne Fotos und das Fahrzeug zeigt sich in einem sehr guten Zustand.
Grüße aus Erfurt
Arne

Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten ;)
http://www.king-custom-art.de
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Westwagen Citroen AMI 6

Beitrag von Siebenson »

So hässlich kann es ja nicht sein, immerhin war es eine Zeit lang das meistverkaufte Fahrzeug in Frankreich. Ich finde ihn sehr schön!

S-U
dhs2
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Westwagen Citroen AMI 6

Beitrag von fruity »

Ein traumhaftes Kraftfahrzeug!
Als ehemaliger Dyane 6 Pilot begeistern mich die Zweizylinder Boxer Zitronen ungemein. Formvollendete Fahrzeuge...nur das Blech is´n bischen dünn.
Hier noch etwas Werbung für den ami 6:
http://www.youtube.com/watch?v=RLCIkxHleBg
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Westwagen Citroen AMI 6

Beitrag von fruity »

Ich stelle es mal hier mit rein, passt ganz gut.
Mir ist diese Woche etwas merkwürdiges passiert. Nach ca. 17 Jahren parkte plötzlich mein alter Wagen vor der Tür. Den Beulen nach zu urteilen ist es tatsächlich das selbe Fahrzeug. Ich hab zwar leider den jetzigen Besitzer nicht getroffen, die Freude war dennoch groß das das Auto anscheinend überlebt hat. Ich musste sie damals wegen gebrochenem Chassis und Geldmangel abgeben.
Dateianhänge
IMG_20190206_143755.jpg
IMG_20190206_143809.jpg
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Westwagen Citroen AMI 6

Beitrag von Siebenson »

Eine tolle Luxus-Ente! Das ist ja ein Zufall. Die Story klingt ähnlich, wie das Wiedersehen mit meinem Habicht.
Antworten