Trabant entdeckt

alles was mehr als zwei Räder hat
Antworten
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Trabant entdeckt

Beitrag von Raphael »

Der Kamerad steht bei uns in der Nähe rum .

Sieht äusserlich eigentlich recht ordentlich aus .Innenraum auch in Ordnung .

Ob man mal nach einem Preis fragen sollte ?

Weil ich mich auf diesem Sektor garnicht auskenne : Was wäre der wert , vorausgesetzt der Motor ist noch drin und intakt ?

Gruss,
Raffi
Dateianhänge
Trabi 001.jpg
Trabi 001.jpg (310.89 KiB) 3996 mal betrachtet
Trabi 002.jpg
Trabi 002.jpg (243.27 KiB) 3996 mal betrachtet
Trabi 003.jpg
Trabi 003.jpg (224.39 KiB) 3996 mal betrachtet
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Zottel

Re: Trabant entdeckt

Beitrag von Zottel »

anhand der fotos kann man das baujahr auf 85-87 eingrenzen, wenn der motor gut läuft und keine gräusche macht kann man 100 euro geben, wenn er vom rost her gut ist und sonst keine nennenswerten baustellen außer der bremse hat kann man 250 ausgeben, wenn man ihn unbedingt haben will auch mehr, da sie nicht mehr anm jeder ecke stehen !
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Trabant entdeckt

Beitrag von Raphael »

Zottel , ich hatte dir ja erzählt , dass die Verkaufsgespräche leider nichts geworden sind , weil der Besitzer die RTL-Sendung "Trödeltrupp" gebucht hat .
Auf der Liste für die Jungens steht auch der Trabant ...

Trauriges (ich hoffe nicht endgültiges) Ende der Geschichte : Der 52-jährige Besitzer hatte am Donnerstag Morgen einen (unverschuldeten) Motorradunfall ---Kollision mit einem Golf , und liegt seitdem im Koma .

Ich hoffe dass sich für ihn alles zum Besten wendet .

Gruss vom
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
bseQ
Beiträge: 52
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:03
Wohnort: Berlin

Re: Trabant entdeckt

Beitrag von bseQ »

Dann wünschen wir dem Motorradfahrer und Besitzer mal alles erdenklich Gute!
Wenn er wieder gesund ist, versuche doch mal mit dem Besitzer Kontakt zu halten, denn wenn der "Trödeltrupp" tatsächlich dort vorbeikommt, kann es gut sein, dass sie Interessenten suchen. In eurer Region wird so ein Trabant nicht auf besonders viel Resonanz stoßen, weswegen du den mit Sicherheit sehr preiswert bekommen könntest. Dazu kommt auch, dass solche Fehrsehteams meistens überhaupt keine Ahnung von alten DDR-Fahrzeugen haben. Diese gucken im Internet nach gehandelten Preisen und nehmen diese als Vergleich. Es gab mal eine Folge vom Trödeltrupp, da wurde eine S51 in umlackierten nicht fahrbereiten Zustand aus dem Schuppen einer mehr oder weniger Prominenten gezogen und dem örtlichen Zweirradhändler (nach harten Verhandlungen) für 50€ verkauft. Das war in NRW.
Dieser Trabant hier hat mit Sicherheit die besten Jahre hinter sich und ist wahrscheinlich auch von innen nach außen durchgefault. Mehrere Jahre unter freiem Himmel stehend mag die Karosse nämlich überhaupt nicht. Dieses Fahrzeug ist meiner Vorstellung nach kaum noch zu retten und höchstens zum Schlachten zu gebrauchen. Mehr als 150€ (Teilewert) würde ich nicht dafür ausgeben.

Gruß
Matti
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Trabant entdeckt

Beitrag von Raphael »

Ich weiss leider garnichts über den Wagen , auch nicht wie lange er abgemeldet ist oder ähnliches ...

Na , jetzt heisst es erstmal : Gute Besserung für den Knaben !


Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Trabant entdeckt

Beitrag von Raphael »

Der arme Kerl ist gestern Abend gestorben ...

Gruss vom deprimierten
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
bseQ
Beiträge: 52
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:03
Wohnort: Berlin

Re: Trabant entdeckt

Beitrag von bseQ »

Sehr bitter. --:(
Antworten