Suche Dringend Bilder von der Getriebaufhängung vom 311

alles was mehr als zwei Räder hat
Antworten
Zottel

Suche Dringend Bilder von der Getriebaufhängung vom 311

Beitrag von Zottel »

Ich brauche dringend Bilder von den Getriebegummis wie sie ab Werk aussehen oder zumindestens die Info wo man sie her bekommt !

oder es hat jemand sowas noch liegen ??

( Baujahr 65) schon ohne die stabilisierungsstrebe !

man kann mit dem Wartburg NICHT anfahren er ruppelt wie Sau --:(

Ich wollte da gerne einem Kollegen bei seinem 311 helfen er bekommt das Problem nicht in den Griff er hat schon zwei verschiedene silentblöcke Probiert aber das taugt alles nix !
Zottel

Re: Suche Dringend Bilder von der Getriebaufhängung vom 311

Beitrag von Zottel »

hab doch schon was gefunden !

hier steht alte ausführung, weiß jemand ob das die auführung mit strebe oder ohne ist, oder ob das egal ist ??

http://oldtimer-ersatzteile-hermel.de/p ... --769.html
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Suche Dringend Bilder von der Getriebaufhängung vom 311

Beitrag von Wladi »

Auf einem Bild in einer Betriebsanleitung, (habe gerade mal nachgeschaut) sehen die Gummiblöcke rund aus.
Ich glaube aber das Dir das auch nicht so richtig weiter hilft.
Du kannst ja mal den User Tom anschreiben, der fährt ja einen W311 Baujahr 1963.
Er kann Dir da sicher weiterhelfen.

MfG
Waldi
Zottel

Re: Suche Dringend Bilder von der Getriebaufhängung vom 311

Beitrag von Zottel »

mit dem hatte ich in Berlin schon mal ansatzweise gesprochen, werde mich mit ihm noch mal kurzschließen --;)
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Suche Dringend Bilder von der Getriebaufhängung vom 311

Beitrag von Siebenson »

Hieß der wartburg 1965 nicht schon Wartburg 1000 und war ein 312??? Die Karosse hat doch als letztes gewechselt. Schrittweise wurde der wagen überführt vom 311 zum 353 Das Getriebe war, glaube ich, die erste Maßnahme, dann kam das Fahrgestell, dann der Motor und dann die Karosse, oder so ähnlich...

S-U
dhs2
Zottel

Re: Suche Dringend Bilder von der Getriebaufhängung vom 311

Beitrag von Zottel »

ab zweite hälfte 63 gab es den 1000

65 gab es noch 311er mit Blattfeder

ab zweite hälte 65 gab es den 312 er hatte schon Spiralfedern ( im prinzip war es schon das 353 Fahrgestell)

die 65er 311 haben schon ein Getriebe wo hinten schon eine gerade Fläche ist für die geänderte Motorhalterung des 312, allerdings ist dort die Bohrung für den Silentblock noch nicht vorhanden !

--:)
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Suche Dringend Bilder von der Getriebaufhängung vom 311

Beitrag von Siebenson »

Wattn?
dhs2
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Suche Dringend Bilder von der Getriebaufhängung vom 311

Beitrag von Raphael »

Sprich mit uns , Zottel ...?
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Zottel

Re: Suche Dringend Bilder von der Getriebaufhängung vom 311

Beitrag von Zottel »

Ich komme langsam dahinter warum es ruckelt, aber ich habe am sonnatg 7 Stunden unter dem wartburg verbracht und mir sowas von den A.... abgefroren --:(

Naja wie dem auch sei mittlerweile kann man mit den Weichen originalen Gummis ganz gut fahren, mit den harten ging es nahezu perfekt, allerdings werden dabei zu viele vibrationen auf den Inneraum übertragen... mit den weichen ist es sehr schön ruhig drinnen :roll:

es ist scheibar eine einstellungs- und passgenauigkeitsfrage des Kupplungszuges!
Antworten