Seite 1 von 1

Deutrans

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 17:39
von Jauernig
Hallo,
kannte ich noch nicht, ab Minute 7:00: https://www.youtube.com/watch?v=If8ZT0S_TSI
Wahnsinn!
Fidel

Re: Deutrans

Verfasst: Sa 1. Dez 2018, 20:13
von rollerguido
Also so eine Schei.... zu labern. Natürlich sind in der DDR alle LKW von Deutrans ohne Ladung gefahren. Aus welchem Grund solten sie auch was transportieren? Die fuhren einfach nur so durch die Republik. Aus reiner Langeweile, damit der Ostbürger dachte, daß da Bananen transportiert werden. Mal im Ernst: Halten die uns Ossis wirklich für so völlig verblödet oder war das nur ein Späßchen?

mfG

Guido

Re: Deutrans

Verfasst: So 2. Dez 2018, 00:10
von Jauernig
Ich fand den Volvo interessant. Über den anderen Kram kann man eine Menge pallavern, aber ob das was bringt?
F.

Re: Deutrans

Verfasst: So 2. Dez 2018, 01:02
von Schollega
Guido, was transportierst Du eigentlich immer in Deinen LKWs ? Ich glaube in Deinem HO - Wagen sind selten Waren die zur Beschriftung passen, hm?
Denk mal darüber nach! Warum sollte das nicht auch vor 30 oder 40 Jahren so gewesen sein?!? :lol:
Grüße!

Re: Deutrans

Verfasst: Di 4. Dez 2018, 14:27
von Weimaraner
Zumal die Fahrer der Deutrans Transporte einen Teil ihres Lohnes in harter DM bekamen. Das "Show-Fahren" mit leeren LKW hat sich unser junger Staat schon ganz schön was kosten lassen. :-l
Bei Deutrans fuhren neben Volvo auch MAN. Ob da auch ROMAN dabei waren, kann ich allerdings nicht sagen.
Grüße Andreas