Deutrans

Kurzfilme zum Zeitvertreib
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 589
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Deutrans

Beitragvon Jauernig » Fr 30. Nov 2018, 17:39

Hallo,
kannte ich noch nicht, ab Minute 7:00: https://www.youtube.com/watch?v=If8ZT0S_TSI
Wahnsinn!
Fidel
Schmarzwatt- meine neue Lieblingsfarbe!

Wer Satire nicht versteht muss sie auch nicht lustig finden.

Wer sich nicht seiner Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen. (George Santayana)

Benutzeravatar
rollerguido
Beiträge: 256
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
Wohnort: Niederreissen

Re: Deutrans

Beitragvon rollerguido » Sa 1. Dez 2018, 20:13

Also so eine Schei.... zu labern. Natürlich sind in der DDR alle LKW von Deutrans ohne Ladung gefahren. Aus welchem Grund solten sie auch was transportieren? Die fuhren einfach nur so durch die Republik. Aus reiner Langeweile, damit der Ostbürger dachte, daß da Bananen transportiert werden. Mal im Ernst: Halten die uns Ossis wirklich für so völlig verblödet oder war das nur ein Späßchen?

mfG

Guido
"Blinker sind doof"

Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 589
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Deutrans

Beitragvon Jauernig » So 2. Dez 2018, 00:10

Ich fand den Volvo interessant. Über den anderen Kram kann man eine Menge pallavern, aber ob das was bringt?
F.
Schmarzwatt- meine neue Lieblingsfarbe!

Wer Satire nicht versteht muss sie auch nicht lustig finden.

Wer sich nicht seiner Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen. (George Santayana)

Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5579
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Deutrans

Beitragvon Schollega » So 2. Dez 2018, 01:02

Guido, was transportierst Du eigentlich immer in Deinen LKWs ? Ich glaube in Deinem HO - Wagen sind selten Waren die zur Beschriftung passen, hm?
Denk mal darüber nach! Warum sollte das nicht auch vor 30 oder 40 Jahren so gewesen sein?!? :lol:
Grüße!

Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 1922
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Deutrans

Beitragvon Weimaraner » Di 4. Dez 2018, 14:27

Zumal die Fahrer der Deutrans Transporte einen Teil ihres Lohnes in harter DM bekamen. Das "Show-Fahren" mit leeren LKW hat sich unser junger Staat schon ganz schön was kosten lassen. :-l
Bei Deutrans fuhren neben Volvo auch MAN. Ob da auch ROMAN dabei waren, kann ich allerdings nicht sagen.
Grüße Andreas


Zurück zu „Saal 4 - Zeitkino“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast