Seite 1 von 3

Export Klapprad

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 16:56
von fruity
Könnte es sein das die frühen 901zer im NSW unter der Bezeichnung "Everest" vertrieben wurden?
Kann da jemand was drüber sagen?
Ich habe folgendes Rad entdeckt welches doch wohl eindeutig ein frühes Mifa 901 ist....spannend!

http://www.ebay.de/itm/schones-Klapprad ... 1e6959d7a2

Ich versuche mal es zu ersteigern...

Re: Export Klapprad

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 19:52
von fruity
Ging klar...

Re: Export Klapprad

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 20:10
von Cloyd
Sehr geil, Glückwunsch!
Das ist ja wohl dann das Sahnestück in der Collection.
Interessant ist es auf jeden Fall und sehr hübsch auch noch! dhs2


mfg Toni

Re: Export Klapprad

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 21:37
von Weimaraner
Glückwunsch!!! :-apl :-apl :-apl :-apl


Mein Wunsch nach einem Klappi wird immer unstillbarer...

Das ist ja wirklich ein Kracher!

Verfasst: Di 20. Dez 2011, 08:04
von Siebenson
Glückwunsch!

Re: Export Klapprad

Verfasst: Di 20. Dez 2011, 12:41
von Schollega
Ich habe Steff durchschaut! Er will das erste Mifa-Klappradmuseum in diesem Lande eröffnen. dhs2 Darum kauft er im Moment alles auf, was nicht bei drei im Fahrradschuppen ist. :lol:

Glückwunsch zu dem Ex-Devisenbeschaffungsrad !

Re: Export Klapprad

Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 17:34
von fruity
Heute kam die EXPORT Schleuder bei mir an.
Das Rad ist ganz gut erhalten, etwas verschmutzt mit leichten Schäden.
Es gibt einige interessante Details. Zum Beispiel wurde die GDR Herkunft etwas verschleiert.
So findet sich auf den Schnellspannern der Renak Schriftzug nicht, obwohl die Spanner die selben wie
beim Mifa Ur Klappi sind. Auch auf den Reifen findet sich nur der Schriftzug "Extra Prima", kein Hinweis
auf Pneumant.
Seltsamerweise gibt es an der Gabel keine Anschlußlasche für den Dynamo...da ist aber auch nichts
abgebrochen...
Frage: Gab es zu der Zeit Dynamos die selber anders befestigt werde konnten...welche waren das?
Die Rahmennummer ist die 19894...68er?

Re: Export Klapprad

Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 17:36
von fruity
Everest Spezial

Re: Export Klapprad

Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 17:38
von fruity
Der Sattel + die Tasche sind noch ziemlich fresh.

Re: Export Klapprad

Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 17:40
von fruity
Kommt auf Die Rückleuchte noch´n roter Stöpsel drauf? Hat jemand vielleicht sowas über?

Re: Export Klapprad

Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 17:42
von fruity
Hier mal die Gabel ohne Dynamoanschluss

Re: Export Klapprad

Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 17:45
von fruity
.....

Re: Export Klapprad

Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 18:12
von Weimaraner
Na es gab doch auch den Dynamo mit so einer Halteklammer, wenn die entsprechende Vorrichtung nicht vorhanden war. Oder täusche ich mich da? :-kr

Re: Export Klapprad

Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 18:53
von Cloyd
Cooles Teil!

Wenn das so weiter geht, werden wir hier das führende Klapprad Forum!


mfg Toni

Re: Export Klapprad

Verfasst: Do 29. Dez 2011, 08:27
von Schollega
Ich werde mal nachsehen - irgendwo habe ich noch so einen roten Pinorrek. Schönes Fahrrad ! dhs2

Re: Export Klapprad

Verfasst: Do 29. Dez 2011, 17:15
von Siebenson
Die Herkunftverschleierung ist sehr interessant! Wer hat die Dinger denn vertrieben?

S-U

Re: Export Klapprad

Verfasst: Do 29. Dez 2011, 18:07
von Weimaraner
Vielleicht gingen die auch über Neckermann??? :-kr

Re: Export Klapprad

Verfasst: Do 9. Feb 2012, 20:53
von SR Prinz
Wie gehts dem Albinowestklappi?

Bilders!!!

Thomas

Re: Export Klapprad

Verfasst: Do 9. Feb 2012, 21:15
von SimsonSR1SR2MAW
Cloyd hat geschrieben:Cooles Teil!

Wenn das so weiter geht, werden wir hier das führende Klapprad Forum!


mfg Toni
Klappis habe ich auch noch rumhängen ;-)

Wenn es wieder wärmer wird lichte ich die auch mal ab!

Re: Export Klapprad

Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 08:27
von Doc Holliday
Weimaraner hat geschrieben:Vielleicht gingen die auch über Neckermann??? :-kr

Hat nich noch einer nen alten Neckermann katalog ???

Bei mir war es im ESP / PA so das wir E Herde zusammengebaut haben. Jeden 2. Freitag ..... alle Herde hatten Frontblenden mit der Aufschrift EGE ( Elektorgeräte Egeln) und dann gab es noch die mit Privileg Aufdruck ... die hat dann immer der Quelle LKW abgeholt.

Aber warum ändert man die Schnell Spanner und ähnliche Dinge ??? Jonny ich habe noch so eine Klemmhalter für den Dynmao kann ich Dir nach Berlin mitbringen. Ist quasi ne Schelle die um die Gabel geführt wird .. mit 2 Schrauben zum verspannen und in der Mitte ist noch ne kleine Madenschraube.

Matze