eBay Zeugs für Fahrräder

Themen zur Vor & Nachkriegsmotorisierung & dem Fahrrad
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von fruity »

Wenn dem so ist, ist Groll sicherlich nachvollziehbar, allerdings ging es mir eher um die Art und Weise wie dies angesprochen wird. Ich denke in einem öffentlichen Forum sollte man sich anderer Mittel bedienen und seinen, in diesem Fall sicherlich berechtigten Unmut, mit etwas weniger Aggressivität deutlich machen. ich finde den Tonfall eher erschreckend.

Grüße
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
mumpe

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von mumpe »

Woher wissen der Thomas und der Sebastian von dieser Aktion, die zu dem Unmut geführt haben ?
Bevor man sich in diesem Un- Ton äußert, MUSS man sicher sein, das Aussagen stimmen !
Es ist einfach nicht, und zwar von Niemanden, erlaubt, andere User für eine einzelne Meinung zu missbrauchen - exakt das was Steff gesagt hat !
Lasst uns doch einen Fred aufmachen, in dem abgeklärt wird, wer Recht hat bei der Geschäftemacherei mit Tims Beuteln -so es sie gegeben hat.

max
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von Schollega »

fruity hat geschrieben:Sorry Sebastian, aber befor hier so vom Leder gezogen wird, wüsste ich gern um was es geht.
Ich gehöre anscheinend nicht zu den "ALLE", insofern widerspreche ich dir ob der Art und Weise deines Posts
vehement. Das ist, ganz gleich was da war, einfach keine Art. Ich möchte mich absolut gegen ein solchen
Niveau Abfall aussprechen. Mann kann Problematiken auch anders kommunizieren...oder ist das etwa Parteijargon?
Da was du geschrieben hast ist allein Deine Meinung, also vermeide es bitte andere Personen unwissentlich zu involvieren...
Danke.
Steffen, ich stimme Deiner Meinung voll zu!!! Der Ton macht die Musik - gerade wenn man nicht sicher ist, ob das Behauptete auch wirklich stimmt.

Grüße!

P.S: Wenn die Sache so ist, wie Possi gesagt hat, habe ich dafür aber auch nicht die Spur Verständnis.
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von Wladi »

Vieleicht kann der Tim hier etwas zur Aufklärung beitragen, oder der Henning selber.

Dennoch ist diese Reaktion vom Possi, der sich ja , zumindest hier, immer als Retter und Anwalt der Minderheiten aufspielt, für mich, so absolut nicht nachvollziehbar.

MfG
Waldi
SR Prinz

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von SR Prinz »

Ach Possi, du hast es aber auch schwer, da wird dir mehrmals nahegelegt dich für das Forum zu engagieren und dich zu beteiligen, nun geht es dir scheinbar um den Grundgedanken der Nichtkomerzialisierung und du scheiterst (inhaltlich bin ich voll deiner Meinung) scheinbar am Tonfall...
Thomas
mumpe

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von mumpe »

Ne Thomas - nicht schon wieder !
SR Prinz hat geschrieben:Nun schreibt eben dieser User, dass er gewisse Preisdiskussionen im Bezug auf Fahrräder mit Hilfsmotoren nicht nachvollziehen kann.
Thomas
Woher weisst Du das ?
Stell bitte keine Tasachenbehauptungen auf und zieh Dich dann auf die Betreuerposition für Possi zurück !
Wenn Du Dich äußerst, dann bitte mit hochgeklappten Visier " Ich, Thomas, habe folgende Meinung... "

Diese Politikermanier als " Agent provocateur" macht Dir möglicherweise Freude - ist aber nicht zielführend.
Und Dein Sinnen und Trachten ist doch immer auf Konstruktivität ausgerichtet - oder? :-m :-m

max
SR Prinz

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von SR Prinz »

Ich stelle gar keine Tatsachenbehauptungen auf (das Wort an sich ist ja gar nicht haltbar). Wenn du magst, lies doch den Fred vor Possis Statement und bilde dir dann deine Meinung. Zitat:" Also ich verstehe die Preisdiskusionen nicht."

Auch entscheide ich selbst, ob ich Possi unterstützen möchte oder nicht, da benötige ich keine weiteren Hilfsangebote.

In diesem speziellen Fall habe ich die Aussagen von Possi weder unterstützt, noch irgendanders be- oder abgewertet. Ich habe Steff lediglich erklärt, warum Possi aus meiner Sicht so verspannt sein könnte!
Und was ist das, wenn nicht meine Meinung?
Thomas
SR Prinz

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von SR Prinz »

Was mich unabhängig davon überrascht ist, dass Deutschlands unkommerziellstes Mofettenforum zum inhaltlichen Schwerpunkt des Possisschen Beitrags kaum Stellung bezieht. Da selbst im DDrMopedforum sehr kritisch über dieses Verhalten eines Users diskutiert wird und die moralische Komponente dort auch eine Rolle spielt, kann man inhaltlich auch Stellung beziehen.
Thomas
mumpe

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von mumpe »

Mach ich gern, wenn Du Position beziehen würdest.
Aber Du weichst, wie immer, aus.
Also nochmals:
Woher weisst Du das?

Wäre schön, wenn Du bei fachlichen Diskussionen den gleichen Ehrgeiz an den Tag legen würdest :-) .
Zu den Behauptungen von Dir und Possi kann sonst niemand Stellung beziehen, wenn Deine Aussagen zu den Vorwürfen weiterhin keine Substanz haben.

habe fertig

max
SR Prinz

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von SR Prinz »

Max, ich will es dir erzählen:
Ich habe etwas völlig verrücktes getan, ich habe Possis Beitrag nicht wirklich verstanden und habe ihn per PM und im facebook persönlich angeschrieben und mir seinen Standpunkt erklären lassen. Sowas ist technisch mittlerweile machbar!
Dann habe ich ihm meine Meinung zu seinem Beitrag und der Art und Weise gesagt, auch persönlich, weil ich nichts davon halte einen Freund an den Pranger zu stellen.
Possi hat mir Ebaylinks und Links auf andere Foren geschrieben, bei denen deutlich wurde, dass ein Zusammenhang zwischen einer Kartonladung bestellter Tankrucksäcke, dem jungfreulichen Ebaykonto und den eingestellten Angeboten besteht...

Dann habe ich Steff hier erklärt, warum Possi so wütend ist!

Mehr nicht, okay?

Deine Polemik, welche in Verallgemeinerungen, wie z.B. " Du weichst, wie immer aus" oder: " nicht schon wieder" deutlich wird empfinde ich auch nicht als wertschätzend.

Wenn du also weitere Informationen zum Thema möchtest, dann kannst du gern im DDRMopedforum weiterlesen, du bist doch noch angemeldet? und wenn du bei Ebay "Simson Tankrucksack" eingibst, dann siehst du Timmis 39€ Rucksäcke und die 79€ version, die auch aus der Produktion von Tim sind!

Wenn du wirklich ganz sicher gehen willst, ob ich Recht habe kauf doch einfach einen, dann sollten doch alle Zweifel ausgeräumt sein!
Thomas
Sebastian

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von Sebastian »

Da seit gestern Abend viele Fragen und Kritiken aufgekommen sind, möchte manches nun erläutern.
fruity hat geschrieben:Ich möchte mich absolut gegen ein solchen Niveau Abfall aussprechen. Mann kann Problematiken auch anders kommunizieren...oder ist das etwa Parteijargon?
Worin siehst du den Niveau Abfall? Darin, dass ich ihm deutlich entgegne, dass er aufgeflogen ist und seine Verkaufsmanier einfach unheldenhaft ist? Das ich versuche dem Henning klar zu machen, dass er Timi und alle anderen jemals engagierten Helfer verdammt belogen hat? Das solche Aktionen immer seltener von Usern inszeniert werden, weil Henning seine 40€ über Ebay ergaunern muss.
fruity hat geschrieben:Wenn dem so ist, ist Groll sicherlich nachvollziehbar, allerdings ging es mir eher um die Art und Weise wie dies angesprochen wird. Ich denke in einem öffentlichen Forum sollte man sich anderer Mittel bedienen und seinen, in diesem Fall sicherlich berechtigten Unmut, mit etwas weniger Aggressivität deutlich machen. ich finde den Tonfall eher erschreckend.
Meinen Tonfall hast du noch gar nicht gehört, weil er schlecht in Worte zu fassen ist. Du kannst lediglich aus meinem Text deine Schlüsse ziehen.
mumpe hat geschrieben:Woher wissen der Thomas und der Sebastian von dieser Aktion, die zu dem Unmut geführt haben ?
Bevor man sich in diesem Un- Ton äußert, MUSS man sicher sein, das Aussagen stimmen !
Es ist einfach nicht, und zwar von Niemanden, erlaubt, andere User für eine einzelne Meinung zu missbrauchen - exakt das was Steff gesagt hat !
Lasst uns doch einen Fred aufmachen, in dem abgeklärt wird, wer Recht hat bei der Geschäftemacherei mit Tims Beuteln -so es sie gegeben hat.
Wir wissen von dieser Aktion, weil wir auch ganz offiziell zugeben können, dass wir im Muttiforum weiterhin lesen. Thomas ist auch obendrein dort als User angemeldet. Max, ich kann dir versichern, dass ich mir sehr sicher bin, was ich hier öffentlich behaupte. Entschuldige bitte, dass ich euch für meine Meinung missbrauche. Ich habe in meiner Sturheit angenommen, dass ihr auch bereits von diesem Fall erfahren habt. Stille Post arbeitet schließlich auch am Feiertag. Mit einer Klärung wäre ich auch sehr einverstanden. Wenn Henning hier öffentlich zugibt, dass er diese Taschen nicht verkauft, lösche ich alle meine Posts in diesem Zusammenhang und entschuldige mich höchstpersönlich bei ihm..
Schollega hat geschrieben: Steffen, ich stimme Deiner Meinung voll zu!!! Der Ton macht die Musik - gerade wenn man nicht sicher ist, ob das Behauptete auch wirklich stimmt.
Die obigen Erläuterungen sind auch hier zutreffend. Im netten Ton, am Besten noch in der Bittstellung hätte ich meinen Unmut nicht so klar formulieren können.
Waldi hat geschrieben:Vieleicht kann der Tim hier etwas zur Aufklärung beitragen, oder der Henning selber.
Dennoch ist diese Reaktion vom Possi, der sich ja , zumindest hier, immer als Retter und Anwalt der Minderheiten aufspielt, für mich, so absolut nicht nachvollziehbar.
Ich habe weder Jura studiert noch habe ich mir jemals diesen Titel verliehen. Aber Interessant, dass du im Forum Minderheiten siehst. Sollte es in diesem Forum h eine Abgrenzung zwischen einzelnen Personen geben? Kannst du die Minderheiten benennen?

Übrigends sehe ich mich bei dieser Aktion eher als engagierter User. Meine Reaktion beruht auf der Aktion von Henning. Jede Aktion ruft eine Reaktion hervor.
Ich weiß nicht, ob du dich jemals ehrenamtlich engagiert hast. Ich mache dies bereits seit April 2009 >3 Jahre. Bitte berücksichtige hierbei, dass ich noch jung bin und noch nicht soviele Ehrenamtsjahre sammeln konnte. In diesem drei Jahren habe ich meine Freizeit eingesetzt, meinen Kopf des Öfteren angestrengt und auch eine Menge Geld investiert. Ich schöpfe daraus keinen Profit oder sonstige Vorteile. Ich glaube daher auch einschätzen zu können, was Tim mit der Fertigung ermöglicht hat und bin nun mal stinksauer, dass manche Käufer das nicht wertschätzen können oder einfach missachten.

Versteht das bitte nicht als Angriff eurer Person. Ich möchte doch nur das Beste für´s Forum. Da ich in meinem kranken Kopf abgespeichert habe, dass Händler hier nicht erwünscht sind, wollte ich das im Dialog mit euch diskutieren. Wenn ihr Henning im Forum behalten wollt, sehe ich für mich auch kein Problem. Dann solltet ihr allerdings diesen „unkommerziell“ Titel ablegen. Also macht euch bitte deutlich, dass ich mir um den guten Ruf Sorgen gemacht habe. Immerhin soll niemand den Verdacht haben, dass sich hier kommerzielle User aufhalten.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von Siebenson »

Das Angebot für 80 Euro ist nicht zu finden, "nur" das Angebot von Tim. Ich gehe also davon aus, dass jemand Konsequenzen gezogen hat.

Allerdings ist es doch in unserem Land eher als üblich an zu sehen, dass der Handel mehr Gewinn an einem Produkt erzielt, als der Hersteller. Ein Händler ist ja allein dadurch vom Stellenwert her als höherwertig als der Produzent ein zu schätzen, wenn man den erziehlten Gewinn als Maßstab dafür ansetzt. Ich selbst sehe das nicht so. Dieses wurde mir kürzlich erst wieder bewusst, als es gelang für Badfliesen einen Preisvortel von letztendlich 45% heraus zu handeln. Was soll dieser ganze Mist?

S-U
dhs2
mumpe

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von mumpe »

Es geht doch !

Ich finde Possis letzte Einlassung in großen Teilen stimmig.

Possi, Du weist doch genau wie ich, was im ddr-lebt! forum Meinung wert ist - der Sozialismus hat auch fast 40 Jahre gesiegt !
Also ist, aus meiner Sicht, eine Meinung, und nur das konnte ich dort finden, des Herrn L und seiner Jünger, mit äußerster Vorsicht zu geniessen, weil immer auf eigenen Vorteil ausgerichtet.Worin der Vorteil besteht, erkläre ich gern Auge in Auge.

So, jetzt ist Moped- Wochenende :-t

max
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von Wladi »

Versteht das bitte nicht als Angriff eurer Person. Ich möchte doch nur das Beste für´s Forum. Da ich in meinem kranken Kopf abgespeichert habe, dass Händler hier nicht erwünscht sind, wollte ich das im Dialog mit euch diskutieren. Wenn ihr Henning im Forum behalten wollt, sehe ich für mich auch kein Problem. Dann solltet ihr allerdings diesen „unkommerziell“ Titel ablegen. Also macht euch bitte deutlich, dass ich mir um den guten Ruf Sorgen gemacht habe. Immerhin soll niemand den Verdacht haben, dass sich hier kommerzielle User aufhalten.
Da fällt mir nur ein, Du hättest ja dann auch schon lange aus diesem unkommerzielllen Forum raus sein müssen, wie war das mit Rost-stop.de ?
Erklär doch bitte mal ab wann das Forum kommerziell wird.
Jede Aktion ruft eine Reaktion hervor.
Ich weiß nicht, ob du dich jemals ehrenamtlich engagiert hast. Ich mache dies bereits seit April 2009 >3 Jahre.
3 Jahre alle Achtung, dafür werde ich Dich in meine Abendgebete einschließen. :-3

MfG
Waldi
SR Prinz

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von SR Prinz »

Jetzt muss ich nochmal nachfragen.....

@mumpe, was hat deine Aussage:"Possi, Du weist doch genau wie ich, was im ddr-lebt! forum Meinung wert ist - der Sozialismus hat auch fast 40 Jahre gesiegt !
Also ist, aus meiner Sicht, eine Meinung, und nur das konnte ich dort finden, des Herrn L und seiner Jünger, mit äußerster Vorsicht zu geniessen, weil immer auf eigenen Vorteil ausgerichtet.Worin der Vorteil besteht, erkläre ich gern Auge in Auge." mit Possis Beitrag zu tun, ich kann für mich da keinen Zusammenhang erkennen.

Im DDRMopedforum wurde schon sehr schnell kritisch über das Verhalten dieses Useres geschrieben, was hat das mit Sozialismus und dem Lehmann nebst Jüngern zu tun?

@ Waldi: Dass sich Possi 3 Jahre ehrenamtlich engagiert ist doch lobenswert, in Zeiten, in denen es Vereinen kaum noch möglich ist ehrenamtlichen Nachwuchs zu finden, sehe ich da keine Nachteil. 3 Jahre sind doch auch gemessen an seinem Alter und an Zeit (mit ihren gesellschaftlichen Strukturen) nicht wenig, Nimmst du ihn aufs Korn oder wie soll ich deinen Satz: "3 Jahre alle Achtung, dafür werde ich Dich in meine Abendgebete einschließen. :-3 " verstehen?

Auch deinen Einwand wann Kommerzialität beginnt und wann nicht halte ich durchaus für diskussionswürdig, denn scheinbar gibt es hier noch keine ausreichende Klarheit.

ich für meinen Teil denke, dass es in der Ausrichtung der Geschäftsidee des Users und Possis schon deutliche Unterschiede gibt, aber scheinbar ist es nur eine Ansichtssache.....

Thomas
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von Wladi »

aber scheinbar ist es nur eine Ansichtssache.....
Fast alles hier ist Ansichtssache

Ich frage mich was Possi mit der Aussage, das er schon 3 Jahre Ehrenamtlich tätig ist, und das er nicht weiß ob ich jemals ehrenamtlich Tätig war, bezweckt.
Auch deinen Einwand wann Kommerzialität beginnt und wann nicht halte ich durchaus für diskussionswürdig, denn scheinbar gibt es hier noch keine ausreichende Klarheit.
Hierbei sehe ich überhaupt keine Diskussionsgrundlage.
Wenn ein angemeldeter User in irgendeiner Weise Handel betreibt, egal womit, meinetwegen auch mit Mopedteilen z.B. in einem großen Internetkaufhaus, so ist doch deshalb das Forum nicht kommerziell.
Anders sieht es aus, wenn an dieses Forum direkt ein Shop angeschlossen ist.

MfG
Waldi

P.S. Diese ganzen Sachen gehören aber nicht in die Rubrik "Ebay Zeugs für Fahrräder"
SR Prinz

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von SR Prinz »

Das mit dem "falschen Fred" stimmt, es sollte verschoben werden....

Mit dem kommerziellen Ansatz sehe ich es halt anders als du,Kernaussage des ganzen ist doch folgende Geschichte: Stell dir vor du organisierst ein Mopedtreffen, speziell nur für User und deren Freunde (sowas soll es geben!!!)
Ich frage mich, was passieren würde, wenn jemand sich mit seinen Freunden zum UT anmeldet- sagen wir 20 Leute, er ist im Forum angemeldet und alle anderen sind interessierte Simson Kumpelz...

Nun zahlt er schnell und klar den Beitrag von x Euro für 20 Personen und alles ist schön. (auch für dich, weil mehr Teilnehmer, Vorkasse bezahlt, Kosten gedeckt und Co)

Nach dem Leipzigtreffen stellst du aber fest, dass es eine Kleinanzeige gab, in der das von dir organisierte Usertreffen als Erlebnismopedkaffeallinclusivepaket für xxx€ zu erwerben war und du stellst fest, das der nette Teilnehmer schön abgesahnt hat....
Unterm Strich steht also, dass DU den Aufwand hattest, dass DU ausgaben hattest, dass DU das ganze unter dem Motto "von Usern für User" gemacht hast und dass einer der vermeintlich in der Sache Genausodenkenden dir schön in die Marmelade ornaniert hat, welches Gefühl hättest du dann?

Wenn ich an das UT 3 denke und mir dieses Bild ausmale, da steigen sehr intensive Gefühle in mir auf und ich kann mir ausmalen, wie es Tim gehen könnte...

Das ist das Thema und nur das stinkt Possi und mir übrigens auch und nur darüber wollten wir eigentlich reden....
Thomas
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von Wladi »

Selbst wenn sowas passieren würde - wäre das Forum immer noch nicht Kommerziell.

Entweder habe ich Dich oder Du mich falsch verstanden.

Natürlich ist mir klar wenn wir zurück zum Ausgangspunkt gehen, das es ein riesengroße Sauerei ist ( andere nennen es vieleicht auch clever ) wenn der gut Gedanke und die wirklich gute Arbeit einzelner so ausgenutzt wird. Auch ich finde sowas echt schuftig.
Aber auch wenn es sich rausstellen sollte, das der Henning so einer ist, so kann ich nur den Gunnar wiederholen: Der Ton macht die Musik.

MfG
Waldi
mumpe

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von mumpe »

SR Prinz hat geschrieben:ich kann für mich da keinen Zusammenhang erkennen.
Musst Du auch nicht, Du oberster Guter Du, der nie etwas verkauft, zu Preisen, zu denen Du Nicht eingekauft hast !

Da Du den Unterschied Kommerzialisierung/Interessentenforum nicht erkennen kannst, mach ich mal ein Beispiel:

Stell Dir vor,arme Menschen sind in Bedrängnis, gleich welcher Art und gleich welchen Grundes.
Stell Dir weiter vor, da gibt es andere Menschen und manchmal sogar Institutionen, die davon leben , durch die Existenz der armen und bedrängten Menschen, ihre eigene, kommerzielle Existenz zu begründen.
Sind das nicht Kapitalisten der übelsten Art ?
Sind sie nicht gar kurz vor Nötigung, wenn man den Terminus "Nötigung" als ausnutzen eines Abhängigkeitsverhältnisses versteht?

Was also ist Kommerz?

Mit lautem Grinsen

max
SR Prinz

Re: eBay Zeugs für Fahrräder

Beitrag von SR Prinz »

Lieber Max,
nun hast du doch vor lauter lautem Grinsen vergessen mir den Zusammenhang deiner DDRlebtforenlehmannskonsortentheorie und Possis Kommentar darzustellen, liegts am Alter?
Immer weichst du aus, du solltest dich hier genauso engagieren, wie beim lustigen Teilevergleichen!

Thomas
Antworten