Bianchi Aquilotto

Themen zur Vor & Nachkriegsmotorisierung & dem Fahrrad
Antworten
SR Prinz

Bianchi Aquilotto

Beitrag von SR Prinz »

so, nachdem der RED DEVIL fast fertiggestellt ist, habe ich mir das nächste Projekt an Land gezogen, einen Bianchi Fahrradhilfsmotor aus Italien.... Damit steht es wieder 2 zu 2 zu 2 in der Sammlung...
Der Aquilotto ist ein Reibrollenmotor, welcher aber nicht unter, sondern über dem Tretlager montiert wird. Ich finde ihn auch optisch sehr gelungen. Zum Motor mit Halterungen und Vergaser gibt es noch den schönen Tropfentank dazu...

bei Gelegenheit werde ich euch berichten, er kommt erst einmal an das unrestaurierte, aber vollständig überpinselte 28" DIAMANT Herrenrad von 1924...

Im Anhang ein paar Bilder wie er im originalen am Bianchifahrrad angebaut war.

Thomas

http://www.cybermotorcycle.com/gallery/ ... ilotto.htm

http://www.motoclub-tingavert.it/t185166s.html

Und das ist meiner...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
SR Prinz

Re: Bianchi Aquilotto

Beitrag von SR Prinz »

Hmmm....
Der Aquilotto geht natürlich nicht in einen normalen Fahrradrahmen...
oder nur, wenn ich spezielle Befestigungen an den Rahmen schweisse oder schraube.. so richtig habe ich auch noch garnicht verstanden, wie der Motor an den Reifen gedrückt wird...
Gott sei Dank kommt Swennieeeeeee nach Erfurt und wir können uns was ausdenken...
Thomas
Antworten