Fahrradreifen einfärben- aber wie?

Themen zur Vor & Nachkriegsmotorisierung & dem Fahrrad
Antworten
SR Prinz

Fahrradreifen einfärben- aber wie?

Beitrag von SR Prinz »

Für das Diamantgespann suche ich auf diesem Weg eine Möglichkeit an einen braunen Reifen zu kommen. Ich wollte einfach einen DDR elfenbeinfarbenen Klappireifen nehmen und braun einfärben. Aber womit?
Schuhcreme würde sich leicht auftragen lassen und sicher gut decken. ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Creme aufgrund des Reifenalters gut in den porösen Reifen eindringt und dort bleibt. ine weitere Idee ist den reifen mit eingefärbten Glycerin zu bestreichen, das dringt jedenfalls gut in den reifen ein und pflegt gleichzeitig, was nehme ich aber als Farbstofff?

Welche Ideen habt ihr denn?
Oder hat jemand von euch einen recht braunen Klappireifen?

Thomas
Antworten