Fahrradoldtimertreffen in Erfurt am 18.09.2011

Themen zur Vor & Nachkriegsmotorisierung & dem Fahrrad
Antworten
SR Prinz

Fahrradoldtimertreffen in Erfurt am 18.09.2011

Beitrag von SR Prinz »

Hallo Junx,
am besagten Sonntag den 18.09.2011 findet ein autofreier Tag in Erfurt statt. Dazu gibt es verschiedenste Präsentationen von Sportvereinen, Künstlern etc. auf Erfurts größter Straße, dem Juri- Gagarin- Ring!

Da ich in die Organisation mit einbezogen wurde, kam mir die Idee, den Tag auch zur Präsentation "historischer Fahrräder" zu nutzen.

Wir würden die Hirsche auf dem Ring groß ausstellen können, Bratwurst und Getränke übernimmt der Oberbürgermeister.

Vorher könnten wir uns in Arnstadt treffen und den Fahrradkorso nach Erfurt begleiten/ anführen.

Das wären nur 25 Km, aber wir könnten in EF in aller Ruhe schnacken und einen kleinen Teilemarkt machen.

Wenn gewünscht ist, kann ich auch Übernachtungsquartiere für 30 Personen stellen.Ich würde meinen Geschäftsführer bitten, ob wir das Jugendhaus im Stadtzentrum nutzen können. Da ist alles vorhanden, Sanitäranlagen, Kühlschrank etc.
Na, was sagt ihr?

Thomas
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Fahrradoldtimertreffen in Erfurt am 18.09.2011

Beitrag von fahrfisch »

Klingt ausgezeichnet. Ich werd mal mit dem Verein für historische Fahrräder sprechen, vielleicht planen die ja auch was...

Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
SR Prinz

Re: Fahrradoldtimertreffen in Erfurt am 18.09.2011

Beitrag von SR Prinz »

Sehr gut!!
Ich habe auch im DDRMopedforum bei der fahrradfraktion angefragt, dann lernt "ihr" euch persönlich kennen.
Ein Berliner von hier hat auch schon zugesagt!!!

Thomas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Fahrradoldtimertreffen in Erfurt am 18.09.2011

Beitrag von Schollega »

Ich melde auch Interesse an! Es wäre eine gute Gelegenheit mein Diamant-Rad mal in Thüringen zu erproben! Hendrik, kleine Tour im Thüringer Wald inklusive?
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Fahrradoldtimertreffen in Erfurt am 18.09.2011

Beitrag von Siebenson »

Ich möchte bitte auch dabei sein! Fahren wir mit der Bahn?
dhs2
Sebastian

Re: Fahrradoldtimertreffen in Erfurt am 18.09.2011

Beitrag von Sebastian »

Wäre am einfachsten....
Benutzeravatar
Spatzenmann
Beiträge: 69
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:05
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrradoldtimertreffen in Erfurt am 18.09.2011

Beitrag von Spatzenmann »

Da muss ich ja mein Diamant wirklich in Schuss bringen...
Oder ein wirklich historisches von meinem Bruder borgen.
Warum ausgerechnet Arnstadt? Hier, Zufall?
Ein Spatz ist auch eine Eule...
Antworten