Simson Damenrad

Themen zur Vor & Nachkriegsmotorisierung & dem Fahrrad
Antworten
SR Prinz

Simson Damenrad

Beitrag von SR Prinz »

Habe heute endlich mein Simson Damenrad zurückbekommen. Dieses wurde Anfang der 90ger von meinem - damals 11 jährigen Bruder "restauriert.
Es hat einen schönen handgemalten blauen Strahlenkopf, der vor ein paar jahren nochmal nachgemalt wurde.
Auf der Oldtema habe ich einen Satz originale Schutzbleche bekommen (blau liniert) und hinten ist noch die originale blau linierte Felge drin.
Zur zeit schmückt ein SR2 Sattel das Bike und der Lenker ist auch unpassend.
Eine passende Bakelitlampe, sowie einen Standard Dynamo habe ich auch schon liegen. Das Rücklicht ist ein Simson Repro Hexenzinken..

Folgendes brauche ich noch:
Felge oder besser noch Rad 26" mit blau/ weisser Linierung
Lenker Simson (auch Repro)
Reifen 26x 2.00 Ballon
blaues Rockschutznetz

natürlich wird das Simson einen MAW bekommen, denn damit werde ich dann zum Nutzertreffen nach B kommen...
Thomas
SR Prinz

Re: Simson Damenrad

Beitrag von SR Prinz »

So, nun ist das MAW Simson fast komplett, eine FuS NAbe 54 mit neu eingespeichtem Felgenring wanderte gestern in den Rahmen. Zurzeit behalte ich die Bereifung 26x1,75 auf dem Rad, Ballonreifen wollen ja auch bezahlt werden!
Wenn der Sweni das Ritzel schickt, werden die ersten Proberunden gedreht und Fotos gemacht. Dann fehlt nurnoch der Kinderseitenwagen, der ja in Wandlitz auf mich wartet!

Thomas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Simson Damenrad

Beitrag von Schollega »

Wenn DU mir endlich den Pulli schickst, werde ich mich für Dich stark machen! ;)
Gunnar.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Simson Damenrad

Beitrag von Siebenson »

Ich darf Dir das Ritzel nicht schicken, bevor der Pulli nicht da ist... :-o
dhs2
SR Prinz

Re: Simson Damenrad

Beitrag von SR Prinz »

dann gib mir bitte Deine Adresse, Du kleiner Erpresser ;) !
Dann schick ich Dir gern den Pulli.

Thomas

(etwas abgewandelt von S-U)
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Simson Damenrad

Beitrag von Siebenson »

SR Prinz hat geschrieben:dann gib mir bitte Deine Adresse, Du kleiner Erpresser ;) !
Dann schick ich Dir gern den Pulli.

Thomas

(etwas abgewandelt von S-U)
Lieber Thomas, danke für Deine Kooperationsbereitschaft. Im Übrigen bin ich nicht der Erpresser, ich werde selber erpresst...

S-U
dhs2
SR Prinz

Re: Simson Damenrad

Beitrag von SR Prinz »

Ey, du warst gar nicht gemeint!!

Und der pulli geht raus, wenn die Adresse da ist, die Junx kommen dann trotzdem!
Thomas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Simson Damenrad

Beitrag von Schollega »

Bring den Pulli zum Treffen mit - dann regeln wir das von Angesicht zu Angesicht. ;) Meinetwegen erteile ich eine Freigabe für das Ritzel. ;)
Grüße von Gunnar.
Antworten