Einbau elektronische Zündung

Themen zur Vor & Nachkriegsmotorisierung & dem Fahrrad
Antworten
Fischkopp
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Dez 2020, 13:08

Einbau elektronische Zündung

Beitrag von Fischkopp »

Hallo in die Runde,
habe jetzt eine elektronische Zündung/ Vape. In der Anleitung steht, dass man die Passfeder vom Kurbelwellenzapfen entfernen soll, weil diese nicht mehr benötigt wird. Ist das richtig so ??? Ist ansonsten was Wichtiges zu beachten ?
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Einbau elektronische Zündung

Beitrag von Siebenson »

Ich habe noch nie die Notwendigkeit gesehen, so eine Anlage einzubauen, zumal es ein erheblicher Eingriff ist die Originalität ist. Ist denn keine Anleitung dabei?
Hier gibt es einen Entertainer, der den Einbau erklärt:
http://youtu.be/7pVh2pQH-xA
Gruß Swen-Uwe
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Einbau elektronische Zündung

Beitrag von Doc Holliday »

Hallo,

nun wie Sven schon schrieb ein Anleitung für Grundsätzliches wird ja dabei sein.
Was zu beachten ist beim Einstellen vom Zündeitpunkt das der MAW ja quasi andersrum dreht. Das solltest Du beherzigen. Nicht das der Motor dann nach OT Zündet. Ich würde auch mit dem ZZP 0,5 mm in Richtung Spät gehen. Lief bei mir deutlich besser.

Bitte berichte weiter
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Antworten