MAW: elektronische Zündung

Themen zur Vor & Nachkriegsmotorisierung & dem Fahrrad
Antworten
Fischkopp
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Dez 2020, 13:08

MAW: elektronische Zündung

Beitrag von Fischkopp »

Frage: wie sind eure Erfahrungen mit einer elektronischen Zündung und was bedeutet beim Kaufangebot- ohne Regler- muss ich da etwas beachten ?
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: MAW: elektronische Zündung

Beitrag von Doc Holliday »

Hallo Karl Heinz,

nun es ist die Frage was Du mit dem Motor vorhast. Wenn Du zusätzlich außer der Zündspannung noch etwas anderss brauchst, ist ein Regler sinnvoll,
da sich die Leistung der Verbraucher auf eine bestimmte Spannung einregelt ( Festspannungsregler ) .... Einen Gleichrichter brauchst Du nicht zwingend.
Wenn an deinem Rad ein Dynamo dran ist, hast Du ja quasi auch Beleuchtung, sobald du aber stehts, gibt es auch keine Spannungsversorgung mehr.
Viele rüsten zum fahren auf Kettensägenzündung um... oder kaufen die VAPE.
Stell mal bitte einen link ein welche Zündung du ins Auge fasst !

Was ist mit der originalen Zündung ? Defekt ? Lohnt sich die Instandsetzung nicht mehr ?
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: MAW: elektronische Zündung

Beitrag von Doc Holliday »

Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Fischkopp
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Dez 2020, 13:08

Re: MAW: elektronische Zündung

Beitrag von Fischkopp »

ich würde mich für die VAPE Zündung entscheiden, die Originalzündung ist nicht mehr vorhanden.
Antworten