Führerschein für´s Fahrrad

Themen zur Vor & Nachkriegsmotorisierung & dem Fahrrad
Antworten
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Führerschein für´s Fahrrad

Beitrag von Raphael »

Solche "Führerscheine" wurden früher (vor 1945) von den Städten erteilt , natürlich gegen Gebühr . Einige Städte erteilten auch kleine Nummernkennzeichen , die an die Fahrräder montiert werden mussten .
Dateianhänge
IMG_0001.jpg
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
erfurterjunge
Beiträge: 40
Registriert: Di 8. Feb 2011, 19:52

Re: Führerschein für´s Fahrrad

Beitrag von erfurterjunge »

ein freund von mit hat eine steuermarke für sein fahrrad, das musste man angeblich immer dabei haben oder so ich stell demnächst ma fotos rein :mrgreen:

mfg
Sind die Hühner platt wie Teller war mein Moped wieder schneller...

Einen ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10-Meter-Brett springen ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist.
Antworten