Seite 1 von 1

l´hirondelle

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 14:42
von fruity
Ich möchte kurz mal ein kleines Nebenprojekt vorstellen, welches kurz vorm Abschluss steht. Es ist zwar kein ostdeutsches Rad trotzdem vielleicht interessant.
Im letzten Urlaub verliebte ich mich spontan in diesen Hirsch und importierte ihn. Es war auch fast geschenkt. Das Baujahr ist mir gänzlich unbekannt, zu vermuten wäre frühe 50er Jahre. Gebaut von Manufrance in Saint Etienne unter dem Label Hirondelle (Schwalbe). Es musste unten etwas nachbearbeitet werden und ansonsten gereinigt und gefettet. Es ist soweit komplett und besitzt ein paar features in Form von Radlaufklingel von "PaP" und hochwertiger Lichtanlage von "Radios", Michelin Reifen in rouge und gehämmerte Schutzbleche. Demnächst geht´s damit auf die Bahn.

Re: l´hirondelle

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 16:29
von Siebenson
Geil!

Re: l´hirondelle

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 23:06
von Schollega
Steff, hast Du auch Bilder, auf denen man etwas erkennen kann? :lol: Mach mal mehr, bitte.
Grüße!

Re: l´hirondelle

Verfasst: Fr 3. Okt 2014, 13:19
von fruity
okay