Seite 1 von 1

MÖVE Typ 35351, 26"

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 17:14
von Cloyd
Am Wochenende habe ich mir mein erstes Fahrrad gekauft.Bisher hab ich immer welche geschenkt bekommen und die waren immer moderner. ;)

Jedenfalls hat mir dieses so gut gefallen, dass ich ohne lange nach zu denken, zugeschlagen hab.Es stand auch noch in der Nähe, also perfekt.

Es ist ein Typ 35351.Nach meinen Recherchen ein Jugenrad für Mädchen.Ich schätze ein typisches Jugendweihegeschenk.Baujahr 1960.
Der Zustand ist eine 8.5.
Da ich noch nicht so viel Ahnung von Rädern habe, denke ich, es ist alles original.
Das Kabel zum Rücklicht fehlt und die hintere Decke kam mal neu.Ich hab bereits neue in alter Optik bestellt.Die wurden mal bei Gunnar verlinkt.

Bin vor kurzem ne Runde durchs Dorf.Es fährt sich sehr leicht.Die Übersetzung ist nichts für schnelles Fahren, aber ich hab ja meist Zeit.

Die Bilder erzählen den Rest. :)


mfg Toni

Re: MÖVE Typ 35351, 26"

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 17:54
von Siebenson
Das ist echt ein Kracher! Glückwunsch!

Re: MÖVE Typ 35351, 26"

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 21:14
von XL4723
Sehr schönes Fahrrad Toni!

So langsam kommen wir alle auf die schönen alten Fahrräder :lol:

Re: MÖVE Typ 35351, 26"

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 06:09
von erich
Wundervoll einfach nur wundervoll,
Langsam wächst in mir auch das Begehren nach einem alten Rad.
Allerdings habe ich von meiner Fast-Frau ein striktes Fahrzeug-Kaufverbot bekommen,
So löse ich das auf eine ganz spezielle Art, die auch klappt.
Aber dazu später mehr.

Toni mein Glückwunsch zu dem tollen Drahtesel.

Mfg Jörg

Re: MÖVE Typ 35351, 26"

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 07:51
von Siebenson
Tolle Frau :-m ;)

Re: MÖVE Typ 35351, 26"

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 08:38
von erich
Fräulein,hehe :lol:

Re: MÖVE Typ 35351, 26"

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 15:25
von Zottel
als mal die frage bei mir kam, von wegen entscheiden zwischen frau und fahrzeugen, habe ich gesagt: "da ist die tür", das hielt sie die ersten 2 minuten noch für einen scherz...aber dann merkte sie es :roll:

Re: MÖVE Typ 35351, 26"

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 16:27
von erich
Hey Zottel,
Nicht falsch verstehen, sie verbietet es mir ja nicht mein Hobby auszuüben,
sie hält mich nur davon ab immer wieder neue alte Fahrzeuge zu zulegen.
Das ist habe ich ihr gesagt das sie das machen soll, da ich ja gut ausgelastet bin mit dem was ich habe.
Und bis jetzt klappt das ganz gut.
Aber so eine Situation wie Du hatte ich auch schon mal gehabt, am selben Tag trennten sich unsere Wege.

Nun zurück zum Fahrrad, Toni haste das bei Kleinanzeigen geschossen?
Da war eins was deinem verdammt ähnelt.

Mfg Jörg

Re: MÖVE Typ 35351, 26"

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 17:27
von Cloyd
Hallo Jörg, da liegst Du richtig.Es war da inseriert.

Ich habe vorhin neue Reifen bekommen und schonmal das Vorderrad ausgebaut und die olle Decke abgezogen.
Irgendjemand hatte da ein 28" Schlauch reingestopft. :roll:
Naja, jetzt muss ich irgendwie versuchen den Grind vom Lack zu bekommen.Das gesamte Rad wurde wohl mal mit Öl eingesprüht, welches jetzt entsprechend verharzt ist und nicht mit WD40 abgeht.Mit Benzin wollte ich da vorerst nicht rangehen.Weiß ja nicht ob das dem Lack bzw. der Linierung schadet.
Sonst muss ich eben mit viel Wasser+Seife putzen wie ein Guppy.


mfg Toni

Re: MÖVE Typ 35351, 26"

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 19:14
von XL4723
Wenn Du die Reifen gekauft hast, die ich mal in meinem und in Gunnars Beitrag verlinkt habe...die passen optisch wirklich sehr gut, stimmts?! :-)

Ansonsten kann ich nur zum Thema Frau und Hobby sagen, dass meine mein Hobby akzeptiert, aber auch ein Auge darauf hat (haben muss), was ich anschaffe. Es ist in der Ehe ja ein "Geben und Nehmen" und so soll es auch sein. Man darf es eben nur nicht übertreiben und ich habe im Gegenzug ein Auge auf ihr Schuhregal dhs2

Re: MÖVE Typ 35351, 26"

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 19:32
von Cloyd
Genau diese Reifen hab ich mir besorgt.
Die passen 1A! dhs2


mfg Toni

Re: MÖVE Typ 35351, 26"

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 20:52
von erich
Ronald an deine Worte ist nichts zuzufügen, sowohl was das Thema Reifen betrifft und auch das Thema Frau und Hobby. So wie es bei dir läuft ist es auch bei mir und das ist auch gut so.


MfG Jörg

Re: MÖVE Typ 35351, 26"

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 12:51
von Zottel
ich lebe da eh in einer anderen welt, ich suche eine frau die mein leben (nicht hobby) nicht nur zulässt sondern genauso lebt...findet sich schwer so jemand...aber nun genug OT

Re: MÖVE Typ 35351, 26"

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 19:49
von Cloyd
Also dann weiter hier.

Ich mach immer ein wenig nach Feierabend.So etappenweise, könnte man sagen.
Heute hab ich das Vorderrad gereinigt, poliert und die Lager neu gefettet.
Der neue Reifen ist auch drauf.

Dann hab ich noch das Hinterrad und dessen Nabe demontiert.
Natürlich ist aus dem Fett und Öl ein ziemlich steifes Zeug geworden.
Das weicht erstmal bis morgen Nachmittag in Entfetter.

Der Ölfilm auf dem Lack, lässt sich übrigens gut mit Bambusreiniger entfernen.Das Zeug ist super!! dhs2
Es ist also noch viiiiiiel mehr Glanz zu erwarten, wenn ich erstmal so weit bin.


mfg Toni

Re: MÖVE Typ 35351, 26"

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 23:01
von XL4723
Sieht doch schon toll aus Toni!!
Nächstes Jahr sollten wir uns mit den Fahrrädern zum Forumtreffen verabreden :-D