Frage zu meinem Klapprad

Themen zur Vor & Nachkriegsmotorisierung & dem Fahrrad
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Frage zu meinem Klapprad

Beitragvon erich » Sa 23. Mär 2013, 18:24

Hallo Leute,
Ich bin ja im Besitz mehrer Klappräder, unter anderem einem blauen Klappi.
Diese Klappi habe ich vor geraumer Zeit restauriert.
Nun möchte ich gerne anhand der Rahmennummer das Baujahr wissen, da ich aber nicht die Ahnung von habe geht die Frage an die Forumgemeinde.
Die Rahmennummer lautet: 1855953.
Die ein oder andere Anregung was verbessern könnte sind natürlich auch erwünscht.

:-d

Mfg Jörg
Dateianhänge
SAM_0815.jpg
SAM_0815.jpg (277.91 KiB) 4136 mal betrachtet
SAM_0820.jpg
SAM_0820.jpg (152.8 KiB) 4136 mal betrachtet
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!

Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5489
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Frage zu meinem Klapprad

Beitragvon Schollega » Sa 23. Mär 2013, 19:03

Laut der Liste HIER sollte es um 1980/81 gebaut worden sein. Der Klappi-Experte Steff kann Dir sicher noch besser helfen. :-)
Sonst vermute ich mal, dass an folgenden Teilen "genörgelt" werden wird:
-Beschriftung fehlt
-Sattel falsch
-Speichenreflektoren falsch
-Ständer falsch
- Vorderlampe nicht die Richtige???

Ich hoffe ich irre mich. Wenn ich Recht haben sollte, lässt sich das ja alles leicht tauschen.
Grüße!

Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: Frage zu meinem Klapprad

Beitragvon erich » Sa 23. Mär 2013, 19:17

Danke für die schnelle Antwort.
Ich lass mich mal überraschen was Steff dazu sagt.

Mfg Jörg
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!

Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5489
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Frage zu meinem Klapprad

Beitragvon Schollega » So 24. Mär 2013, 11:09

Aber gerne.

Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: Frage zu meinem Klapprad

Beitragvon erich » So 24. Mär 2013, 13:28

Sowas konnte ich mir schon denken, um ehrlich zu sein hatte/habe ich nix anderes.
Das die Frontale nicht passt war mir bewusst, aber die hat nur 2 € gekostet. So ein eckiges hämisch noch liegen, aber so recht mag es mir nicht gefallen.
Beschriftung wäre ich sehr dafür, würde ich gerne noch dran haben. dhs2
Aber woher nehmen? :-m
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke noch mal für das vorab nörgeln . ;)

Mfg Jörg
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!

Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5489
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Frage zu meinem Klapprad

Beitragvon Schollega » Mo 25. Mär 2013, 11:33

In der Bucht gibt es immer wieder Aufkleber zu kaufen. Ich glaube, dass es die Richtigen sind, kanns aber nicht beschwören.
Grüße! :-)

P.S Link ohne Garantie! ;)

Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: Frage zu meinem Klapprad

Beitragvon erich » Mo 25. Mär 2013, 13:27

Danke für den Link.
Wir führen ja einen sehr hilfreichen Dialog.
Dürfte ich mal nach deinem Namen fragen damit man sich schon besser anreden kann.
Mit den Aufklebern ist ne Überlegung wert. Eine originale Stempelbremse bekommt es auch wieder und mit der Frontlampe kann ich mich auch langsam anfreunden.
Aber es warten noch andere Patienten auf mich :-b .


Mfg Jörg
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!

Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5489
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Frage zu meinem Klapprad

Beitragvon Schollega » Mo 25. Mär 2013, 20:16

Klar. Gunnar ;)

Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: Frage zu meinem Klapprad

Beitragvon erich » Di 26. Mär 2013, 07:06

Dann sag ich,
Danke Gunnar für deine hilfreichen Tipps
:-d



MfG Jörg
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!

fruity
Beiträge: 1123
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu meinem Klapprad

Beitragvon fruity » Mi 27. Mär 2013, 03:44

Tach Jörg, so schlecht sieht das Rad doch gar nicht aus...ich würde es auch in die 80er Jahre einordnen.
Es ist immer die Frage was du damit vor hast...willst du einfach ´nen praktischen Drahtesel ohne Anspruch auf Orginalzustand?
Dann würde ich es so lassen.
Ansonsten müsste, wie Gunnar schon meinte, einiges verändert werden.
Eigentlich lohnt es sich nicht unbedingt bei so ´nem späten Klapprad. Man bekommt doch ab und an noch 80er Jahre Modelle in Orginal für´n fairen Kurs. Letztendlich ist das aber deine Entscheidung.
Du hast übrigens das Modell 903.
Dieser Link könnte für dich interessant sein.
http://ddr-fahrradwiki.de/index.php?tit ... Modell_903

Steffen
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de

Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: Frage zu meinem Klapprad

Beitragvon erich » Mi 27. Mär 2013, 07:15

Hallo Steffen,

Danke für die Auskünfte, und die sachliche Kritik und nicht zu für das Lob dhs2
Ein gewisses Maß an Originalität möchte ich schon haben, darum habe ich es auch vom Lacker lackieren lassen und nicht nur zur Sprühdose gegriffen. Aber bei mir muss nicht jede Schraube original sein.
Aus meiner Sicht lohnt es sich auch wenn es noch davon genug gibt, weil man macht es ja für sich selber.
Aufkleber müssen noch dran das ist fackt. :-ü
Das gute Stück dient mir ab diesem Jahr als Zubringer auf der Strecke Wohnung - Garage und zurück :-D

Mfg Jörg

So und noch ein Bild wie das Klappi vorher ausgesehen hat. Das hintere ist es, das davor ist das von meiner Schwester.
Dateianhänge
DSC00339.jpg
DSC00339.jpg (175.86 KiB) 4085 mal betrachtet
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!

Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: Frage zu meinem Klapprad

Beitragvon erich » Di 30. Jul 2013, 15:04

Hallo Jungs,
Ich möchte mal das Thema wieder hoch holen.
Da ich mein blaues Klapperrad noch mit Aufklebern versehen möchte müsste ich nur wissen welches Dekor drauf gehört.
Es ist ja ein 903er Bj 80, da sind doch schon die Chromfolien-Aufkleber aktuell?
In der Bucht sind nur Sätze für frühere Baujahre zu finden.
Obwohl ich die auch dran machen würde, ist ja "nur" mein Alltagsgefährt.

Mfg Jörg
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!


Zurück zu „Fahrräder und Hilfsmotoren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste