MAW Lastendreirad selber bauen

Themen zur Vor & Nachkriegsmotorisierung & dem Fahrrad
Antworten
SR Prinz

MAW Lastendreirad selber bauen

Beitrag von SR Prinz »

habe vor mir ein Lastendreirad selber zu bauen
Von der Art so wie dieses:

http://triporteurs.wordpress.com/page-4 ... tricycles/

Dazu habe ich einen 26" Rahmen bekommen, von dem ich das hintere Rahmendreieck incl. Tretlager nutzen will.

Für die Front möchte ich meinen alten 26" Fahrradanhännger mit durchgehender Achse verwenden, er sieht sehr altmodisch aus.
Nun meine Fragen:

1. Nehme ich als Verbindungsrohr ein dickes Rohr oder 2 dünnere wie beim 2. Link, auf dem 6. Bild von oben?
http://triporteurs.wordpress.com/page-13-tricycles/

2. Wie gestalte ich den Drehschemel?

Ich dachte daran den Steuerkopf des Fahrrades zu nehmen, da ich dort ja schon 2 Komplette Kugellager nutzen kann.

4. Was nehme ich als Innenrohr für den Drehschemel?

3. Da diese Räder schnell beginnen sich aufzuschaukeln dachte ich an Lenkungsdämpfer, was haltet ihr von Heckklappendämpfern herkömmlicher PKWs?

Also wer kann Ideen beisteuern?
Zuletzt geändert von erfurterjunge am Di 18. Jan 2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Arne

Re: MAW Lastendreirad selber bauen

Beitrag von Arne »

Würde ich geren tun, aber dein links sind leider nicht korrekt bitte überprüfe diese noch mal.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: MAW Lastendreirad selber bauen

Beitrag von Raphael »

Hmm , Arne , ich komme problemlos rein ...

Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
erfurterjunge
Beiträge: 40
Registriert: Di 8. Feb 2011, 19:52

Re: MAW Lastendreirad selber bauen

Beitrag von erfurterjunge »

Hab auchh keine Probleme bei den links
mfg
Sind die Hühner platt wie Teller war mein Moped wieder schneller...

Einen ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10-Meter-Brett springen ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist.
Antworten