Seite 1 von 2

Brennaborette

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 15:51
von SR Prinz
Nachdem ich mich einige Jahre bemüht hatte den russischen D4 zu komplettieren und bis jetzt gecheitert bin, schenkte mir meine Freundin 2009 den Chinamotor zu Weihnachten...
Dieser Motor ist der weiterentwickelte Urenkel des Dwigatel D4.
Er besitzt schon einen abnehmbaren Zylinderkopf und keinen Sackzylinder mehr, der Drehschieber oder Membranenvergaser wich einem normalen Fallstromvergaser und eine CDI Züdung ersetze den sehr primitiven Unterbrecher...

Er ist natürlich lange nicht so klassisch im Aussehehen, da Vergaser und Zylinderfoirm sehr modern wirken- aber es war eine preiswerte Möglichkeit das Brennabor auf die Straße zu bringen...

Ich bin von diesemMotor begeistert!!!

ER schiebt das Fahrrad auf fast 50 Sachen und ist wirklich vollgasfest, bei einer Oldtimerrally bin ich ca 90 Kilometer Volllast gefahren, strömender Regen und habe versucht mit einer DKW 200SB mitzuhalten....

Ich hatte bis jetzt erst eine Panne, am ersten Tag löste sich der Vergaser und rutschte vom Ansaugtrakt (nicht fest gezogen) und der Kettenspanner ( mein Eigenbau) war zu mickrig dimensioniert und bog sich, wodurch die Kette vorn und hinten absprang und blockierte... Schöner SChreck...

Auch mit dem Seitenwagen sind noch gute 30 Sachen drin, wobei das glatter Selbstmord ist... Die Fahreigenschaften sind hundsmiserabel!!!

Aber es sieht sehr sehr fett aus..

Thomas

Re: Brennaborette

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 15:53
von SR Prinz
....

Re: Brennaborette

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 15:55
von SR Prinz
...

Re: Brennaborette

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 16:53
von Raphael
SR Prinz hat geschrieben: Auch mit dem Seitenwagen sind noch gute 30 Sachen drin, wobei das glatter Selbstmord ist... Die Fahreigenschaften sind hundsmiserabel!!!

Thomas

Will ich glauben , sieht aber zu scharf aus als dass man den Seitenwagen wieder abmachen würde !
Gruss vom
Raffi

Re: Brennaborette

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 18:04
von SR Prinz
Im Frühjahr wird der Seitenwagen nochmal überarbeitet!!!
Er bekommt dann einen veränderten Rahmen mit 26" Rad aber niedrigerem Schwerpunkt...
auch die Befestigungen werden verändert, so dass ein einstellen der Spur möglich wird oder, zumindest ein "kippen" des Hängers...
Aber alles schön langsam, erst wird der RED DEVIL Transporter gepinselt und mit einer hölzernen Transportplatte belegt, dann der neue Mosquito und dann der Aquilotto...

Thomas

Re: Brennaborette

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 17:22
von SR Prinz
Am letzen Wochenende gab es eine kleine Ausfahrt mit dem Gespann, seht selbst...

Re: Brennaborette

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 17:22
von SR Prinz
... auch 2 PS...

Re: Brennaborette

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 17:23
von SR Prinz
... so wirken die Gäuler größer!

Re: Brennaborette

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 17:26
von SR Prinz
Mein Mädchen mit PRONTO...

Re: Brennaborette

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 17:27
von SR Prinz
geile rote Reifen!!!


und nur nach dem Radl glotzen Junx!!

Re: Brennaborette

Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 17:28
von SR Prinz
so, das wars vom letzten Wochenende mit der Brennaborette....
Thomas

Re: Brennaborette

Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 16:54
von SR Prinz
...und dann habe ich schnell noch nen anderen Tank drangetüddelt...
etwas Spachtel und silber/ schwarze Farbe: "tata"!!!
Nacher kommen noch die Brennaboraufkleber auf die Seiten und dann kommt das DING zurück auf die Straße....

Ich liebe es so sehr!!!

Thomas

Re: Brennaborette

Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 16:55
von SR Prinz
...

Re: Brennaborette

Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 16:55
von SR Prinz
...

Re: Brennaborette

Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 16:56
von SR Prinz
...

Re: Brennaborette

Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 16:56
von SR Prinz
...
Thomas

Re: Brennaborette

Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 17:44
von Siebenson
Volli, das ist schon eine verdammt lässige Maschinka!

dhs2

S-U

Re: Brennaborette

Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 19:49
von Weimaraner
Wird das dein UT-Gefährt???

dhs2 dhs2 dhs2
Grüße Andreas

Re: Brennaborette

Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 23:20
von SR Prinz
Wäre schon geil....

Hmmm...

Thomas

Re: Brennaborette

Verfasst: Do 9. Jun 2011, 18:37
von erfurterjunge
:o :o :o mach den anderen tank wieder dran... bitte