Brennaborette
Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 15:51
Nachdem ich mich einige Jahre bemüht hatte den russischen D4 zu komplettieren und bis jetzt gecheitert bin, schenkte mir meine Freundin 2009 den Chinamotor zu Weihnachten...
Dieser Motor ist der weiterentwickelte Urenkel des Dwigatel D4.
Er besitzt schon einen abnehmbaren Zylinderkopf und keinen Sackzylinder mehr, der Drehschieber oder Membranenvergaser wich einem normalen Fallstromvergaser und eine CDI Züdung ersetze den sehr primitiven Unterbrecher...
Er ist natürlich lange nicht so klassisch im Aussehehen, da Vergaser und Zylinderfoirm sehr modern wirken- aber es war eine preiswerte Möglichkeit das Brennabor auf die Straße zu bringen...
Ich bin von diesemMotor begeistert!!!
ER schiebt das Fahrrad auf fast 50 Sachen und ist wirklich vollgasfest, bei einer Oldtimerrally bin ich ca 90 Kilometer Volllast gefahren, strömender Regen und habe versucht mit einer DKW 200SB mitzuhalten....
Ich hatte bis jetzt erst eine Panne, am ersten Tag löste sich der Vergaser und rutschte vom Ansaugtrakt (nicht fest gezogen) und der Kettenspanner ( mein Eigenbau) war zu mickrig dimensioniert und bog sich, wodurch die Kette vorn und hinten absprang und blockierte... Schöner SChreck...
Auch mit dem Seitenwagen sind noch gute 30 Sachen drin, wobei das glatter Selbstmord ist... Die Fahreigenschaften sind hundsmiserabel!!!
Aber es sieht sehr sehr fett aus..
Thomas
Dieser Motor ist der weiterentwickelte Urenkel des Dwigatel D4.
Er besitzt schon einen abnehmbaren Zylinderkopf und keinen Sackzylinder mehr, der Drehschieber oder Membranenvergaser wich einem normalen Fallstromvergaser und eine CDI Züdung ersetze den sehr primitiven Unterbrecher...
Er ist natürlich lange nicht so klassisch im Aussehehen, da Vergaser und Zylinderfoirm sehr modern wirken- aber es war eine preiswerte Möglichkeit das Brennabor auf die Straße zu bringen...
Ich bin von diesemMotor begeistert!!!
ER schiebt das Fahrrad auf fast 50 Sachen und ist wirklich vollgasfest, bei einer Oldtimerrally bin ich ca 90 Kilometer Volllast gefahren, strömender Regen und habe versucht mit einer DKW 200SB mitzuhalten....
Ich hatte bis jetzt erst eine Panne, am ersten Tag löste sich der Vergaser und rutschte vom Ansaugtrakt (nicht fest gezogen) und der Kettenspanner ( mein Eigenbau) war zu mickrig dimensioniert und bog sich, wodurch die Kette vorn und hinten absprang und blockierte... Schöner SChreck...
Auch mit dem Seitenwagen sind noch gute 30 Sachen drin, wobei das glatter Selbstmord ist... Die Fahreigenschaften sind hundsmiserabel!!!
Aber es sieht sehr sehr fett aus..
Thomas