Brennaborette

Themen zur Vor & Nachkriegsmotorisierung & dem Fahrrad
SR Prinz

Brennaborette

Beitrag von SR Prinz »

Nachdem ich mich einige Jahre bemüht hatte den russischen D4 zu komplettieren und bis jetzt gecheitert bin, schenkte mir meine Freundin 2009 den Chinamotor zu Weihnachten...
Dieser Motor ist der weiterentwickelte Urenkel des Dwigatel D4.
Er besitzt schon einen abnehmbaren Zylinderkopf und keinen Sackzylinder mehr, der Drehschieber oder Membranenvergaser wich einem normalen Fallstromvergaser und eine CDI Züdung ersetze den sehr primitiven Unterbrecher...

Er ist natürlich lange nicht so klassisch im Aussehehen, da Vergaser und Zylinderfoirm sehr modern wirken- aber es war eine preiswerte Möglichkeit das Brennabor auf die Straße zu bringen...

Ich bin von diesemMotor begeistert!!!

ER schiebt das Fahrrad auf fast 50 Sachen und ist wirklich vollgasfest, bei einer Oldtimerrally bin ich ca 90 Kilometer Volllast gefahren, strömender Regen und habe versucht mit einer DKW 200SB mitzuhalten....

Ich hatte bis jetzt erst eine Panne, am ersten Tag löste sich der Vergaser und rutschte vom Ansaugtrakt (nicht fest gezogen) und der Kettenspanner ( mein Eigenbau) war zu mickrig dimensioniert und bog sich, wodurch die Kette vorn und hinten absprang und blockierte... Schöner SChreck...

Auch mit dem Seitenwagen sind noch gute 30 Sachen drin, wobei das glatter Selbstmord ist... Die Fahreigenschaften sind hundsmiserabel!!!

Aber es sieht sehr sehr fett aus..

Thomas
Dateianhänge
20646_1246421999158_1187641665_30617058_1004038_n.jpg
SR Prinz

Re: Brennaborette

Beitrag von SR Prinz »

....
Dateianhänge
26533_1269124846715_1187641665_30659581_4728122_n.jpg
SR Prinz

Re: Brennaborette

Beitrag von SR Prinz »

...
Dateianhänge
26533_1269124966718_1187641665_30659583_4785837_n.jpg
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Brennaborette

Beitrag von Raphael »

SR Prinz hat geschrieben: Auch mit dem Seitenwagen sind noch gute 30 Sachen drin, wobei das glatter Selbstmord ist... Die Fahreigenschaften sind hundsmiserabel!!!

Thomas

Will ich glauben , sieht aber zu scharf aus als dass man den Seitenwagen wieder abmachen würde !
Gruss vom
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
SR Prinz

Re: Brennaborette

Beitrag von SR Prinz »

Im Frühjahr wird der Seitenwagen nochmal überarbeitet!!!
Er bekommt dann einen veränderten Rahmen mit 26" Rad aber niedrigerem Schwerpunkt...
auch die Befestigungen werden verändert, so dass ein einstellen der Spur möglich wird oder, zumindest ein "kippen" des Hängers...
Aber alles schön langsam, erst wird der RED DEVIL Transporter gepinselt und mit einer hölzernen Transportplatte belegt, dann der neue Mosquito und dann der Aquilotto...

Thomas
SR Prinz

Re: Brennaborette

Beitrag von SR Prinz »

Am letzen Wochenende gab es eine kleine Ausfahrt mit dem Gespann, seht selbst...
Dateianhänge
DSC02956.JPG
SR Prinz

Re: Brennaborette

Beitrag von SR Prinz »

... auch 2 PS...
Dateianhänge
DSC02957.JPG
SR Prinz

Re: Brennaborette

Beitrag von SR Prinz »

... so wirken die Gäuler größer!
Dateianhänge
DSC02958.JPG
SR Prinz

Re: Brennaborette

Beitrag von SR Prinz »

Mein Mädchen mit PRONTO...
Dateianhänge
DSC02959.JPG
SR Prinz

Re: Brennaborette

Beitrag von SR Prinz »

geile rote Reifen!!!


und nur nach dem Radl glotzen Junx!!
Dateianhänge
DSC02961.JPG
SR Prinz

Re: Brennaborette

Beitrag von SR Prinz »

so, das wars vom letzten Wochenende mit der Brennaborette....
Thomas
Dateianhänge
DSC02966.JPG
SR Prinz

Re: Brennaborette

Beitrag von SR Prinz »

...und dann habe ich schnell noch nen anderen Tank drangetüddelt...
etwas Spachtel und silber/ schwarze Farbe: "tata"!!!
Nacher kommen noch die Brennaboraufkleber auf die Seiten und dann kommt das DING zurück auf die Straße....

Ich liebe es so sehr!!!

Thomas
Dateianhänge
DSC03337.JPG
SR Prinz

Re: Brennaborette

Beitrag von SR Prinz »

...
Dateianhänge
DSC03338.JPG
SR Prinz

Re: Brennaborette

Beitrag von SR Prinz »

...
Dateianhänge
DSC03339.JPG
SR Prinz

Re: Brennaborette

Beitrag von SR Prinz »

...
Dateianhänge
DSC03340.JPG
SR Prinz

Re: Brennaborette

Beitrag von SR Prinz »

...
Thomas
Dateianhänge
DSC03341.JPG
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Brennaborette

Beitrag von Siebenson »

Volli, das ist schon eine verdammt lässige Maschinka!

dhs2

S-U
dhs2
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Brennaborette

Beitrag von Weimaraner »

Wird das dein UT-Gefährt???

dhs2 dhs2 dhs2
Grüße Andreas
SR Prinz

Re: Brennaborette

Beitrag von SR Prinz »

Wäre schon geil....

Hmmm...

Thomas
Benutzeravatar
erfurterjunge
Beiträge: 40
Registriert: Di 8. Feb 2011, 19:52

Re: Brennaborette

Beitrag von erfurterjunge »

:o :o :o mach den anderen tank wieder dran... bitte
Sind die Hühner platt wie Teller war mein Moped wieder schneller...

Einen ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10-Meter-Brett springen ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist.
Antworten