Farbpalette bei Klappis

Themen zur Vor & Nachkriegsmotorisierung & dem Fahrrad
Antworten
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Farbpalette bei Klappis

Beitrag von Weimaraner »

Ich habe eine Frage an die nun gewachsene Fahrradfraktion hier im Forum.
In welchen Farben gab es das Klapprad? Konkret suche ich das Modell, welches mein Bruder 1975 oder 1976 fuhr. Wir sagten dazu immer "altrosa". Laut Fahrradwiki müßte er ein 901 gehabt haben. Er hatte keinesfalls die Drehspindel am Lenker. Rücklicht mit weißem Grundkörper und eckigen weißen Scheinwerfer. Würden diese Details zu dem ungefähren Baujahr passen?

Ist dieses Fahrrad, welches nun Swenni gehört der einzige rosa-Ton den es gab oder gab es da noch andere? klick

Steffen bot mir dieses Fahrrad bereits zum Kauf an. Auf anderen Bildern hier im Forum wirkte die Farbe aber irgendwie anders. Wenn ich jetzt das Swen-Bild betrachte, erinnert es mich doch sehr an die Farbe des Rades meines Bruders.

Danke für Eure Antworten.
Grüße Andreas
fruity
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Farbpalette bei Klappis

Beitrag von fruity »

Hey Andy, es gab noch eine helle Variante des rosa metallic. Die Farbes von Swenne´s Hirsch tendiert mehr ins brombeer metallic. Ich habe so ein altrosa klappi einem Freund von mir übereignet. Wenn ich das nächste mal dort bin, mach ich mal´n Foto von dem Ding.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Theofilo
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Okt 2012, 09:32
Wohnort: Greifswald

Re: Farbpalette bei Klappis

Beitrag von Theofilo »

mein Reise-Klappi ist zwar etwas jünger, aber sieh selbst...903/1 violett; Bj.: 1977
Dateianhänge
Mein Reise-Klappi
Mein Reise-Klappi
meine Reise-Klappi.jpg (392.96 KiB) 2896 mal betrachtet
Freundliche Grüße aus Greifswald
Martin

Brandenburg
Herrentourenrad 26 blau / Bj. 195X und 28 schwarz / Bj. 195X
Damentourenrad 28 schwarz / Bj. 195X

MIFA
Klapprad 901 weiß Bj. 1970 und 903/1 violett; Bj.: 1977
Antworten