Mosquito Garelli

Themen zur Vor & Nachkriegsmotorisierung & dem Fahrrad
Antworten
SR Prinz

Mosquito Garelli

Beitrag von SR Prinz »

SR Prinz

Re: Mosquito Garelli

Beitrag von SR Prinz »

Ein ähnliches Modell befindet sich schon eine Weile in meinem Besitz, ich durfte es vom Weimaraner käuflich erwerben...
Kurz nach geldübergabe begann er sein Haus zu bauen, naja....
Thomas
Dateianhänge
32252_1362634824406_1187641665_30854343_6124507_n.jpg
SR Prinz

Re: Mosquito Garelli

Beitrag von SR Prinz »

So den gab es jetzt auch noch dazu, damit brauche ich gar nicht zur Oldtema fahren... :lol:
Thomas

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... fresh=true
SR Prinz

Re: Mosquito Garelli

Beitrag von SR Prinz »

Bin gerade eins 20 Km Runde mit dem Mosquito/ Miletta gefahren und bin immerwieder überrascht und begeistert wie seidenweich so ein Hilfsmotor sein kann, dagegen fahren sich MAW oder Dwigatel/ Chinamot wie ungehobellte Esel.
Sie sind ruppig und laut, das weglassen von Ketten und Kupplungen wirkt sich echt sehr angenehm auf das Fahrverhalten aus.

Freu mich schon auf die anderen Reibrollenmotoren, mal sehen, ob die genauso sanft sind...

Thomas
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Mosquito Garelli

Beitrag von Raphael »

Kann ich vom REX her bestätigen , ganz sanfte Geschichte , nur eben langsamer (laut Fahrradtacho 30 Km/H) .

Gruss vom Raffi
dem vor Kälte beim Star-fahren bald die Oberschenkel abgefallen wären ... :oops:
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
SR Prinz

Re: Mosquito Garelli

Beitrag von SR Prinz »

mehr als 30 läuft die Mieletta auch nicht, aber nur geschätzt, das ganze ist mit 0,8 PS recht müde, schon bei kleineren Steigungen oder gar Gegenwind geht er in die Knie...
Leichtes mittreten beschleunigt das Ding dann aber wieder federleicht auf max. Speed!

Thomas
SR Prinz

Re: Mosquito Garelli

Beitrag von SR Prinz »

Auch die Mieletta durfte am Wochenende aus der guten Stube auf die Straße...
Dateianhänge
DSC02970.JPG
SR Prinz

Re: Mosquito Garelli

Beitrag von SR Prinz »

der Schienenoldi ist BJ 1912...
Dateianhänge
DSC02971.JPG
SR Prinz

Re: Mosquito Garelli

Beitrag von SR Prinz »

Dieser fährt wie auf Schienen, ist aber gummibereift und BJ 74...
Dateianhänge
DSC02973.JPG
SR Prinz

Re: Mosquito Garelli

Beitrag von SR Prinz »

hier was aus den frühen 60gern...
War nur ne kleine Runde, aber sehr fein!!
Thomas
Dateianhänge
DSC02976.JPG
SR Prinz

Re: Mosquito Garelli

Beitrag von SR Prinz »

Okay, eins noch....
Dateianhänge
DSC02977.JPG
Antworten