Seite 1 von 1

Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: Di 8. Mai 2012, 22:05
von Schollega
Irgendwie fehlt dieser Fred hier noch. Ich eröffne ihn hiermit feierlich!

Steffen hat mich heute auf eine Runde "Klappi" überredet. Ich durfte beide Räder testen. Bei dem rosa Rad meinte er aber, dass ich zu fett dafür wäre und nahm es mir wieder weg. :o
Wir sind eine kleine Runde durch Hohenschönhausen und sind dabei an einem russischen Ehrenmal vorbeigekommen, das natürlich am heutigen Tag mit Blumen geschmückt war. Danach gab es noch Kaffee und Quarkbällchen.
Grüße an Mister Klappi! ;)

Re: Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 11:29
von Siebenson
Toller Fred! Was wird denn nun mit der Klappitour? Ich möchte mit!

S-U

Re: Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: Di 19. Jun 2012, 16:10
von SimsonFahrradSammler
Ich hab heut auch mal das schöne Wetter genutzt, um ein bisschen durch die Landschaft zu knattern.
Eigentlich könnte ich mir auch mal eine schöne Tour heraussuchen und etwas länger fahren. Am liebsten wäre etwas durch die weite Landschaft über die kleinen Dörfer.

Re: Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: Do 8. Aug 2013, 18:59
von Cloyd
Hier ist zu wenig los!!

Da Fahrradfahren gesund sein soll, hab ich den inneren Schweinehund überwunden und bin eine entspannte, unspektakuläre Runde gefahren.
Wie viel km weiß ich nicht genau, aber es dürften um die 10-12 gewesen sein.

Also tretet mal in die Pedalen! dhs2


mfg Toni

Re: Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 09:15
von M53
@Toni,

Dein Rad hat eine echt schöne Farbe. Gefällt mir sehr gut!

Martin

Re: Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: So 22. Sep 2013, 20:24
von SimsonFahrradSammler
Ich hab heut wieder mal die Simson "Giraffe" bewegt, eigentlich wollte ich ja zum Tweed Day nach Berlin, aber mir kahm etwas dazwischen, so wurde es nur eine kleine Runde, zu später Stund. Ist schon ein lustiges Teil :D schmahl, kurzer Radstand, aber dafür hoch :-D Aber es fährt sich top, solang man rollt, blöd ist nur immer das auf und absteigen.

Re: Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 23:23
von SimsonFahrradSammler
Bei dem schönen Wetter heute, war es an der Zeit, mal wieder die Räder rauszuholen. Meine Freundin konnte die Ballonreifen mal einfahren und ich hab das Simson Uhrgestein ausgeführt. Auf jeden Fall war es ein schöner "Ausflug" im wahrsten Sinne des Wortes. :mrgreen:

Re: Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 12:14
von Schollega
Kann die Schutzblechfigur an dem Rad Deiner Freundin leuchten? :o Super Teil!
Grüße!

Re: Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 11:54
von SimsonFahrradSammler
http://www.youtube.com/watch?v=RC5tGBw3qhs&feature=youtu.be

Ja die Figur ist beleuchtet, gab es mal als positionslämpchen für vorn und hinten. Die Flügel drehen sich sogar im Fahrtwind. Hergestellt hat's Carl von der crone in den end50igern, seinerzeit einer der bekanntesten Taschenlampenhersteller. Gibt's auch in Raketenform. Ich hab erst das hintere bekommen und lang nach einem für vorn gesucht, in weiss und in passend rotem plaste.

Re: Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 12:11
von Schollega
Stark :-) Danke fürs Video! dhs2

Re: Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: Sa 24. Mai 2014, 21:03
von SimsonFahrradSammler
Ich bin neulich auch wieder eine Runde gefahren, am schönsten ist es immer durch die Natur, mit etwas Glück findet man gute Motive.

Re: Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: So 25. Mai 2014, 17:15
von Schollega
Das erste Bild mit Schmetterling finde ich besonders gut! dhs2

Re: Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 09:52
von SimsonFahrradSammler
Eine Kleine Sonntagsrunde, zur Tanke um Cola zu holen...

Re: Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 14:22
von fruity
Kurz mal ne runde ums dorf mit dem 68er.

Re: Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: Sa 17. Aug 2019, 14:35
von fruity
Mal kurz ins Dorf auf'n Softeis.

Re: Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: Sa 17. Aug 2019, 20:37
von Schollega
Oh, ein blaues Klappi! Ich bekomme ein schlechtes Gewissen. Im Winter wird an meinem gearbeitet !
Grüße

Re: Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: Sa 17. Aug 2019, 23:02
von Siebenson
fruity hat geschrieben:Mal kurz ins Dorf auf'n Softeis.
Geiles Rad!

Re: Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: So 18. Aug 2019, 15:58
von rollerguido
Ich hab noch ein paar Laufräder alte ausführung und einen Rahmen fürs Klappi abzugeben für ein dankeschön wers brauch sagt bescheid.

Re: Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: Fr 3. Sep 2021, 17:02
von fruity
Klappi Runde in der Abendsonne. Ich hab mittlerweile wieder den Tourenlenker verbaut. Gefällt mir irgendwie besser...Ich hab also nen Lenker übrig, Gunnar 8-)

Re: Fahrrad - Ausfahrten

Verfasst: Sa 4. Sep 2021, 10:18
von Schollega
Oh, da hätte ich aber extrem gesteigertes Interesse! Lass uns in den nächsten Tagen mal telefonieren - es gibt viel zu besprechen. ;)
Grüße!