Emblem für Fahradschutzblech

Themen zur Vor & Nachkriegsmotorisierung & dem Fahrrad
Antworten
Arne

Emblem für Fahradschutzblech

Beitrag von Arne »

Halöööchen mit 3 öchen ;-)

Da ich bei meinem Cruiser auf dem vorderen Schutzblech 2 hässliche Löcher habe, musste ein Emblem her, welches darauf kommt.

Ja Ihr seht richtig, es ist eigentlich mein Entwurf für das Logo. Mir gefiel es aber so gut, dass ich es in den Farben des Rads lackiert habe.

Und so hatte ich das bei dem Entwurf auch mit dem Blech gemeint.

Wenn wir uns dafür entscheiden sollten, könnte ich solche Dinger fräsen lassen und würde diese dann bemalen.
Jedoch denke ich, da wird so 'n Teil ca 20 -25 Euro kosten, das aber nur mal am Rande.

Damit Ihr seht wie groß es ist, habe ein Feuerzeug daneben gelegt, da die ein oder andere Linie nicht so 100% ig ist
Arne

Re: Emblem für Fahradschutzblech

Beitrag von Arne »

Heute waren die Halterungen dran.
Messingstab 6mm Gewinde darauf gedreht und geschnitzt.

Danach habe ich mich zur "Feile" gemacht da genau eine solche nicht habe, wurde die Halterungen mit Sandpapier bearbeitet und dann poliert.

So bekommt für 2 so kleine Teile auch den Nachmittag rum.
SR Prinz

Re: Emblem für Fahradschutzblech

Beitrag von SR Prinz »

fetzt ein!!!
Thomas
Arne

Re: Emblem für Fahradschutzblech

Beitrag von Arne »

So heute habe ich das Emblem auf den Schutzblech notiert:
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Emblem für Fahradschutzblech

Beitrag von Siebenson »

Sehr schickes Ding! Macht sich gut an dem Rad. Top :!:
dhs2
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Emblem für Fahradschutzblech

Beitrag von Siebenson »

Schädelspalter ;)
dhs2
Arne

Re: Emblem für Fahradschutzblech

Beitrag von Arne »

siebenson hat geschrieben:Schädelspalter ;)
Übersetzt du das mal bitte ;-)
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Emblem für Fahradschutzblech

Beitrag von Siebenson »

Kennst Du nicht die "Schädelspalter", die die Motorräder früher auf den vorderen Kennzeichen hatten? Die hat man nicht umsonst so genannt... Man meinte die Kennzeichen vorn... ;)
dhs2
Arne

Re: Emblem für Fahradschutzblech

Beitrag von Arne »

Ah jetzt wird mir es klar natürlich ich wills nicht hoffen
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Emblem für Fahradschutzblech

Beitrag von fahrfisch »

Ist eine kleine Anmerkung erlaubt?
Ich hätte nach erstem flüchtigen betrachten die Farben anders herum genommen. Schwarz vorn und das cremweiß hinten...

Die Idee ist Klasse. Ich hätte übrigens noch ein Simson - Schild... für vorn aufs Schutzblech.
Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Antworten