Projekt Klappfahrrad 1967

Themen zur Vor & Nachkriegsmotorisierung & dem Fahrrad
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5532
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Beitragvon Schollega » Di 12. Dez 2017, 13:18

Das blaue im O-Lack wäre fein - wenn möglich mit möglichst vielen Anbauteilen. Den Preis verhandeln wir am besten am Telefon oder als PM, oder? Ich würde Dich gerne übers Ohr hauen und das ohne unnötige Zeugen. ;)

Also, blauer O-Lack bitte für mich.
Grüße

fruity
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Beitragvon fruity » Di 12. Dez 2017, 17:25

Rahmen ,schutzbleche (blau liniert mit decal) gepäckträger, gabel, beleuchtung, spanner und event. Terry sattel, schrauben, halter etc. 1x hinterrad (5 flächen felge).
Was fehlt wäre der lenker und ein vorderrad. Ist reserviert, gunnar.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de

fruity
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Beitragvon fruity » Fr 15. Dez 2017, 17:48

Swen wird sich erinnern das wir vor 2 Jahren mal ein sehr frühes 901zer aus Erfurt mitgenommen haben. Ein Freund von mir hatte es gekauft und Dank der Hilfe von Herrn T.V. aus E. wurde es damals abgeholt. Es ist wohl das 2 älteste bekannte Klapprad. Das zweihundertvierundsechzigste. Ich habe nunmehr ein paar Fotos geschickt bekommen, die zeigen was aus dem damals ziemlich runter gerockten Esel geworden ist. Das Dekor am Sattelrohr ist recht interessant und gab es wohl nur kurzzeitig an den aller ersten Klappis. "Grand Prix" steht drauf. Ein sehr schönes Rad, finde ich.
Dateianhänge
2017-12-13-1349.jpg
2017-12-13-1351.jpg
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de

Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5532
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Beitragvon Schollega » Mi 20. Dez 2017, 22:00

Ein blaues 67er wurde mir mit einer französischen Kombilimousine geliefert. Wenn es mit der Rennmaschine losgeht, werde ich hier berichten.Hier ein erstes Bild vom Bausatz. Die miese Qualität des Bildes kommt von der hervorragenden Kamera meines High-End-Handys. ;)
Grüße!
Dateianhänge
DSC04735.JPG

fruity
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Beitragvon fruity » So 17. Jun 2018, 12:51

Gunnar, mein blaues ist längst on the road. Wie siehts bei dir aus?
Dateianhänge
IMG_20180617_134315.jpg
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de

Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 5571
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Beitragvon Siebenson » So 17. Jun 2018, 17:31

IwlIwlIwl

Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5532
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Projekt Klappfahrrad 1967

Beitragvon Schollega » So 17. Jun 2018, 18:38

Siebenson hat geschrieben:IwlIwlIwl

Nach der "humorigen" Einlage ne ernste Antwort.
Das Klappi ist noch im zerlegten Lagerzustand. Ich habe vor mich damit bei schlechterem Wetter zu beschäftigen. :-) Die Farbe ist ein Traum - Dein Rädchen sieht bestens aus. Ich werde versuchen dem nacheifern zu können! Morgen wird erstmal der
Siebenson hat geschrieben:IwlIwlIwl
Troll angemeldet damit Du bald eine Probefahrt machen kannst. Möglicherweise bekommst Du ja noch echte Lust auf
Siebenson hat geschrieben:IwlIwlIwl
:lol:
Grüße


Zurück zu „Fahrräder und Hilfsmotoren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste