Moin S-U,
traumhaft schöne Awo hast Du da echt schönes Stück und zeitgemäß restauriert

ist das der Originallack?
Ich habe noch nicht all zu viel Erfahrungen im techn. Bereich hinsichtlich der Awo aber zunehmend beschäftigt hab ich mich damit schon denn schließlich soll meine alte Lady auch bald wieder ordentlich laufen
Zum Vergaser, wenn der Schieber ausgeschlagen ist laufen die Awo`s im Stand zu fett d.h. Kerze schwarz und geht aus. Das erkennt man auch gut wenn man den Vergaser ausbaut und den Schieben da drin begutachtet. Bei Last sollte die Awo aber gut laufen mit dem Fehler.
Dein Vergaser sollte bei diesem frühen Bj. auch passen da wurde diese Vergaser, welche baugleich mit denen der EMW (nur andere Bedüsung) sind. Wenn dieser ausgeleiert ist kannst Du Dieter Heyne kontaktieren ob der diesen Typ regenerieren kann. Wenn nicht nimmst Du einfach einen alten von der Awo T und schickst ihn zu Dieter der kommt dann wie neu zu Dir zurück. Mit dem Lufi in Bj. 52 weiß ich nu nicht
Was bei der Magnetzündung bedacht werden muß ist, dass zum Einen der Zündmagnet gewartet werden muß soll heißen aufmagnetisieren. Zum Anderen ist der Fliehkraftregler ein wunder Punkt. Die Dinger sind alt und z.T. für schlechtes Laufverhalten verantwortlich. Regenerieren kann das Mike Jokisch oder auch ein gewisser Herr Messerschmidt

kostet um und bei 160,- 250,- €. Nun ist auch noch die LiMa und der dazugehörige Regler zu prüfen

Bei mir war das alles Geschichte wiel verschlissen und als ich mir die Gesamtkosten addiert habe kam ich schnell zu dem Schluß mir eine MZB Powerdynamoanlage inkl. Kabelbaum anzuschaffen. Ich werde also auf 12V mit elektronischer Zündung umrüsten so dass man es nicht sieht denn ich möchte fahren und nicht schrauben zumindest nicht im Sommer am Straßenrand mit meiner Frau daneben
Der mech. Abblendschalter wurde glaube ich bis Bj. 55 verbaut und ist heute eine Rarität. allein diese Schalter gehen für einiges an Barem über den Tisch gibt es aber schon als rel. guten Nachbau

Schön, dass Du den dranne hast
Das Stopplicht wurde nachgerüstet das gehört bis ca. 55-56 nicht dran

ist aber sicherer
Ein weiteres Merkmal ist das schmale Gehäuse des Kardangetriebes bei den früheren Baujahren. Auf mehr Info`s hab ich momentan keinen Zugriff, sorry
schöne Grüße Tony