Seite 1 von 1

Motorgehäuse RH50 (II) Konstruktionsmerkmale...

Verfasst: Mi 3. Aug 2011, 20:13
von Siebenson
Hier könnte man ja mal die konstruktiven Änderungen der RH50-Motoren dokumentieren.

Ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen, daß man ab Ende der 50er noch eine zusätzliche Schraube ins Motorgehäse hinenkonstruiert hat?

Re: Motorgehäuse RH50 (II) Konstruktionsmerkmale...

Verfasst: Do 4. Aug 2011, 17:22
von Doc Holliday
Des Weiteren gab es auch 3 verschiedene Deckel für die Simmeringe...

die ganz frühen Motoren hatten noch ein dicken Kante dran. Bilder folgen...

Re: Motorgehäuse RH50 (II) Konstruktionsmerkmale...

Verfasst: Sa 13. Aug 2011, 12:40
von Doc Holliday
Waldi, ich warte hier auf Bilder .... z.B. die 3 verschiedenen 12er Köpfe für den RH 50 oder die Innenseite der Gehäuse.