Gewinde Ölablasschraube defekt
Verfasst: Mi 22. Jun 2011, 08:48
Hallo,
wollte gestern meinen (vor kurzem neu erworbenen) Reservemotor in Betrieb nehmen. Angeblich sollte es
komplett überholt worden sein, war nicht gerade billig.
Nach dem Auffüllen des Öls für Kupplung/Getriebe tropfte es aus der Ölablasschraube. Festziehen ging nicht, das Gewinde ist hinüber.
Nun habe ich hier noch einen weiteren Kupplungsdeckel mit genau dem gleichen Problem.
Wie kann man dies reparieren und die Originalität möglichst erhalten?
Zuschweißen lassen, neu bohren und neues Gewinde M10x1 schneiden? - bevorzugt
Größer bohren, M12 schneiden und größere Schrauben? - will ich nicht
Größer bohren und Helicoil-Einsatz rein? - will ich eigentlich auch nicht
Reparatur mit 2-komponenten-Alureparatur, möglich, haltbar???
Wer hat eine passable Lösung?
wollte gestern meinen (vor kurzem neu erworbenen) Reservemotor in Betrieb nehmen. Angeblich sollte es
komplett überholt worden sein, war nicht gerade billig.
Nach dem Auffüllen des Öls für Kupplung/Getriebe tropfte es aus der Ölablasschraube. Festziehen ging nicht, das Gewinde ist hinüber.
Nun habe ich hier noch einen weiteren Kupplungsdeckel mit genau dem gleichen Problem.
Wie kann man dies reparieren und die Originalität möglichst erhalten?
Zuschweißen lassen, neu bohren und neues Gewinde M10x1 schneiden? - bevorzugt
Größer bohren, M12 schneiden und größere Schrauben? - will ich nicht
Größer bohren und Helicoil-Einsatz rein? - will ich eigentlich auch nicht
Reparatur mit 2-komponenten-Alureparatur, möglich, haltbar???
Wer hat eine passable Lösung?