Seite 1 von 2
Mein zweiter SR1
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 19:38
von BlueKR50
Hallo,
ich habe durch einen Zufall ein neues Projekt bekommen....
@ Matze... unsere Sache ist immer noch Aktuell

)
Es würde mir allerding schon einiges an Arbeit abgenommen...
Das heist der komplette SR1 ist schon Lackiert und Liniert
Ich denke viel besser ist es kaum möglich....
Re: Meine zweite SR1
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 19:40
von BlueKR50
Zu dem SR1
- Baujahr 1956
- Rahmennummer 039XXX
- Motornummer 40222
- Version ohne Schutzblechspritzschutz
- Version noch ohne Motorenseitenbleche
- Version bereits mit geteilten Schutzblech hinten
- Version mit Tank ohne Sinke
- Version mit einteiligem Kettenschutz
Re: Meine zweite SR1
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 19:43
von BlueKR50
Heute war es denn so weit das erste riesige Paket ist eingetroffen.....

Re: Meine zweite SR1
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 19:44
von BlueKR50
So ein Augenblick ist ja wie Weihnachten und Geburstag zusammen.... :-ü
Re: Meine zweite SR1
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 19:54
von Wladi
Glückwunsch Namensvetter,
das sieht doch alles wirklich gut aus.
MfG
Waldi
Re: Meine zweite SR1
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 20:02
von BlueKR50
Leider habe ich da noch einige Probleme die ich lösen muss....
Mir fehlt der richtige Sattel... ja ich weiß ein großes Problem...
Die beiden Schwingarme + Dämpfungsgummis... schon in Arbeit...
Und ein Paar lange Pedalarme....
Wer mal was hört bitte unbedingt melden... besonders beim Sattel...

Re: Meine zweite SR1
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 20:05
von BlueKR50
Die erste große entscheidung steht auch schon an...
Habe heute angefangen die Naben zu reinigen... muss ich am Wochenende noch strahlen...
Jetzt die Frage ob lakieren oder glanzverzinken????
Re: Meine zweite SR1
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 20:11
von Wladi
Die Naben nicht lacken, da haben schon einige Leute später Proleme bekommen.
Zu Deinem Sattelproblem, ist der abgebildete Sattel ( ist ja die allererste Ausführung ) komplett ?
Wenn ja kann ich Dir vieleicht im Tausch die zweite Ausführung besorgen.
Die Gummis für die Schwingenarme gibts noch als nachbau zu kaufen.
Ein letzter Hinweis von mir der Essi ist MÄNNLICH !!!
Es muss also heißen Mein zweiter SR1
MfG
Waldi
Re: Mein zweiter SR1
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 21:18
von BlueKR50
Hallo Waldi....
Du hast natürlich Recht!!! Ich glaube das lerne ich Nie.. Sorry!!
Der Sattel ist so wie auf dem Bild zu sehen ist...
Habe bereits ein Angebot für den Tausch gegen einen Kompletten Sattel Nr.2
Ich melde mich sonst bei dir...
Gruß
Matze
Re: Mein zweiter SR1
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 03:39
von Doc Holliday
Würde auch sofort "diesen" alte Ausführung für Bj 55. gegen einen neu aufgebauten mit Gummi Feder und neuer Decke tauschen.....
Matze
Re: Mein zweiter SR1
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 19:01
von mobiler4
Waldi ich brauche noch ca. 3 Wochen

ich bin noch bei, sorry aber wenn es brennt sag bescheid

Re: Mein zweiter SR1
Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 04:35
von Wladi
Toni,
alles kein Problem, lass Dir soviel Zeit wie Du brauchst.
Hierbei geht es um die anderen Ausführungen.
MfG
Waldi
Re: Meine zweite SR1
Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 16:53
von Doc Holliday
Waldi hat geschrieben:Die Naben nicht lacken, da haben schon einige Leute später Proleme bekommen.
Zu Deinem Sattelproblem, ist der abgebildete Sattel ( ist ja die allererste Ausführung ) komplett ?
Wenn ja kann ich Dir vieleicht im Tausch die zweite Ausführung besorgen.
Die Gummis für die Schwingenarme gibts noch als nachbau zu kaufen.
Ein letzter Hinweis von mir der Essi ist MÄNNLICH !!!
Es muss also heißen Mein zweiter SR1
MfG
Waldi
Klar könnt ihr die Naben lacken.....
ordentlich Strahlen und dann wärme beständigen Lack drauf...
ich habe meine vom 1er vernickelt ...... das Problem ist das es beim bremsen mächtig an Leistun fehlt .... habe schon alles mögliche Versucht die Bremsleistung zu erhöhen... selbst das strahlen der Naben innenseite war erfolglos weil das galvanische Material so fein ist...
ich kenne nur einen der Probleme mit lackieten Naben hatte, aber auch nur deswegen weil es Felgensilber genommen. Wiederum kenn ich 3 Leute mit einem SR1 die Naben verzinkt haben und es nie wieder machen würden.
Versuch macht klug.... bildet Euch Eue Urteil selber...
Matze
Re: Mein zweiter SR1
Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 12:07
von BlueKR50
Hallo Matz,
laut der Galvanik wird das Innenleben ja auch nicht Beschichet...
Es wird mit einem Fett oder soetwas abgedichtet...
Genau das war ja auch meine Beführtung, das gleiche Gilt für die Lagersitze....
Gruß
Matthias
Re: Mein zweiter SR1
Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 12:37
von Wladi
Die Lagerschalen kannste doch vorher raus machen.
Re: Mein zweiter SR1
Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 19:14
von Wladi
Nochmal kurz zu der Sattelgeschichte.
Du suchst den Sattel mit folgender Sattelstange ?
Re: Mein zweiter SR1
Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 22:28
von BlueKR50
Hallo Waldi....
ja genau das ist der Sattel den ich benötige und auch in den nächsten Tagen bekomme....
Sind das beide deine Stangen??? Wenn ja wie wäre es wenn ich die mal ausleihen könnte?
Das ist das letzte teil was bei mir noch verchromz werden muss....
Was du alles hast ist echt der Hammer....
Gruß
Matze
PS: Die Lagerschallen sind natürlich schron raus... aber da kommen ja wieder welche rein....
Re: Mein zweiter SR1
Verfasst: Do 21. Apr 2011, 16:31
von BlueKR50
So der Anfang ist gemacht.....

Re: Mein zweiter SR1
Verfasst: Do 21. Apr 2011, 16:32
von BlueKR50
Habe noch durch Waldi sein Tip zwei Brandneue Schwingarme ergattert....
Die Aufhängung ist somit komplett neu und sollte für eine gute Strassenlage sorgen... :-ü
Gruß
Matthias
Re: Mein zweiter SR1
Verfasst: Do 21. Apr 2011, 17:43
von Raphael
Wolltest du denn die Schwinge die hier noch liegt haben ?
Gruss,
Raffi