Bilanz einer kleinen Reparatur...
Verfasst: So 20. Feb 2011, 22:28
Hallo Jungs,
ich kann Euch gar nicht sagen, wie mir ist.
Ich wollte nur ein wenig die Schwingenlagerung hinten auf Vordermann bringen.
Dabei noch ein weinig an der Schwinge rumbiegen, die kam mir schon immer schief vor...
Und jetzt hab ich den Salat.
Der Grundfehler war, die Teile nach dem Sandstrahlen nicht noch einmal zu sehen, sondern gleich dem Lackierer zu überlassen. Denn die Schwingenlageraufnahme muss festgeschweißt werden. Das geht vorm Lackieren natürlich besser...
Weiterhin kommt mir der gesamte Rahmenunterbau irgendwie verdreht vor, heißt, dass die Schwingenlagerung nicht genau rechtwinklig zur Fahrzeugachse steht.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Rahmen gescheit vermessen kriege?
So langsam beginne ich mich, über meine Restaurierungsqualität sowas von zu ärgern!
Ich brauche jetzt eine Schulter, an der ich mich ausweinen kann... werde mal bei meiner Besten fragen.
Tschüssi, ich bin dann mal weg.
Hendrik
ich kann Euch gar nicht sagen, wie mir ist.
Ich wollte nur ein wenig die Schwingenlagerung hinten auf Vordermann bringen.
Dabei noch ein weinig an der Schwinge rumbiegen, die kam mir schon immer schief vor...
Und jetzt hab ich den Salat.
Der Grundfehler war, die Teile nach dem Sandstrahlen nicht noch einmal zu sehen, sondern gleich dem Lackierer zu überlassen. Denn die Schwingenlageraufnahme muss festgeschweißt werden. Das geht vorm Lackieren natürlich besser...
Weiterhin kommt mir der gesamte Rahmenunterbau irgendwie verdreht vor, heißt, dass die Schwingenlagerung nicht genau rechtwinklig zur Fahrzeugachse steht.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Rahmen gescheit vermessen kriege?
So langsam beginne ich mich, über meine Restaurierungsqualität sowas von zu ärgern!
Ich brauche jetzt eine Schulter, an der ich mich ausweinen kann... werde mal bei meiner Besten fragen.
Tschüssi, ich bin dann mal weg.
Hendrik