Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

...so hier sind die beiden Messingscheibchen montiert nun läuft die Schnecke wieder schön mittig so wie es sein soll 8-)

Achso sollte die Schnecke stark verschlissen sein in der Mitte kann man die beiden Scheiben auch unterschiedlich stark machen damit die Schnecke etwas mehr nach links oder rechts kommt dann geht es wieder aber da müßte bestimmt noch etwas mehr ausgefräst werden aber es erspart die Suche nach einem intaktem Antrieb oder Schnecke :-d

So Rad rein, Blech draufgebördelt und neuen Schmeirnippel montiert und Fett nicht vergessen und ab geht die Post :-m natürlich wenn der Essi fährt erst... :(
Dateianhänge
Antrieb_fertig-klein.jpg
Antrieb_gedreht-klein.jpg
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

Wie ich die Silberteile gemacht habe wurde ja schon beschrieben und wie ich die Aluteile poliert habe auch :-)

Bei der Hupe gibt es zwar nicht viel zu berichten aber ich halte diese Fotos für Zeigenswert 8-) es sei denn sie funktioniert nicht wasmit einem 6Volt Ladegerät kurz getestet werden kann. In diesem Fall wird die Alukappe vorne aufgebördelt und der "Popel" zwischen Membran und Eisenkern entfernt. Mit der Zeit hat sich an dieser Stelle (manche nennen es auch Hammer und Amboß :-m ) so eine Art Schlacke gebildet die mit einer Nagelfeile entfernt werden kann. Sollte das dann immer noch nicht funktionieren schreibt mich an ich hab das schon mal gemacht ist aber zu kompliziert zum Beschreiben hier :-o

Nur noch ein Hinweis zu der Gummiunterlage.....ich lege grundsätzlich solche Sachen ca. 24h in Fit ein das löst den Schmutz und die Teile erhalten ihren Glanz zurück :-d
Dateianhänge
Hupe-links-klein.jpg
Hupe-rechts-klein.jpg
Rüli_Lampe_Hupe_neu_lack-klein.jpg
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

Auch das Rücklicht ist silber und deshalb ist es nun auch dran :-)

An meinem Essi war Eines vom KR50 dran welches etwas länger ist und statt eines Kedergummes lediglich eine Gummiunterlage drunter hat. Geht auch aber ist eben nicht original 8-)

Also mußte ich in die Teilekiste greifen und mir Eines restaurieren also schleifen, spachtel und lackieren wie bereits beschrieben auch die Kederplatte in Fit einlegen und reinigen.......
Dateianhänge
Gummi-in-Fit-klein.jpg
Rüli_Urzustand-klein.jpg
SR2 Rücklicht-alt-klein.jpg
Zuletzt geändert von mobiler4 am Mo 21. Mär 2011, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

Hier aud Foto 1 sieht man noch das alte lange Rüligehäuse die Innereien habe ich verwendet. Der Lampenträger wurde neu verzinkt 8-) die Liebe zum Detail ist es was mich an dieser Aufgabe fasziniert und motiviert hat :D

Das Glas habe ich schön mit Scheibenreiniger blank geputzt :-d

Und dann alles komplettiert natürlich mit alter neu verzinkter Linsenschraube :D
Dateianhänge
Rüli-fertig-klein.jpg
Rülischeibe_gere-klein.jpg.jpg
Rüli_zerlegt-klein.jpg
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

Eigentlich wollte ich heute berichten wie ich den Tacho überarbeitet habe meine Bilder sind jedoch gerade nicht zur Hand dafür :(

Also geht es heute mit dem Sattel weiter. Ich habe leider kein Foto dabei, welches den kpl. Urzustand zeigt aber Ihr könnt anhand der ersten 3 Fotos den Zustand herleiten und ich kann mit Recht behaupten, das hier von einer Restauration gesprochen werden darf denn es war kaum noch Sattelbezug vorhanden von den unzähligen Rißen und Brüchen mal ganz angesehen :-kr ´

Foto 2 und 3 zeigen eine beliebte Stellen wo etwas abbricht oder reißt aber da ist schnell was angepunktet :D

Die beiden Teile auf Foto 2 müssen unbedingt wieder richtig angepunktet werden da wird die hintere Spannleiste für die Sattelfedern reingesteckt die soll dadurch schwenkbar bleiben (das sitzt sich besser) also nicht wie die meisten einfach anbraten :shock:
Dateianhänge
Sattelspitze_rest.jpg
Schrottkleinteile.jpg
Schrottkleinteile.jpg (13.78 KiB) 18737 mal betrachtet
Federnsatz_alt.jpg
Zuletzt geändert von mobiler4 am Mo 21. Mär 2011, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

Grundsätzlich wenn ich so einen Sattel wieder aufarbeite wird alles was lose oder gebrochen ist geschweißt bzw. nachgebaut und geschweißt jeder kleinste Riß muß gemacht werden sonst werdet Ihr nicht viel Freude dran haben. Sandstrahlen ist immer gut davor :)

Auch am Grundgestell gibt es auch immer etwas zu richten und zu schweißen da muß für eine ruhige Hand gesorgt sein :D

Auf Foto 2 seht Ihr gut wie die Spannschiene reingesteckt wird also nicht weiter fixieren die soll beweglich sein ;)
Dateianhänge
PICT0010.JPG
Grundgerüst_geschweisst.jpg
Grundgerüst_geschweisst.jpg (20.81 KiB) 18735 mal betrachtet
Grundgerüst.jpg
Grundgerüst.jpg (20.49 KiB) 18735 mal betrachtet
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

Das Sattelgestell unten war bei diesem Modell verzinkt, genau wie die Fedren und das Mittelstück womit die Federn verbunden werden. Sämtliche Schrauben habe ich natürlich auch verzinken lassen 8-)

Das obere Sattelgestell war schwarz lackiert :-)

Auf Foto 2 seht Ihr noch meinen ersten Versuch der russischen Sattelmontage wo ich einfach eine lange Schloßschraube durchgezogen und den Sattel vorgespannt habe. Das war aber eben falsch :!:
Die Vorspannung muß nach oben erfolgen also der Sattel hochgedrückt werden und nicht runter ;) dazu komme ich auch gleich noch......

Die Federn werden mittels eines kleinen selbst gebauten Hakens aus Schweißdraht leicht eingehängt :D
Dateianhänge
Grundgerüst-fertig.JPG
Grundgerüst-lackiert-hinten.JPG
Grundgerüst-lackiert-rechts.JPG
Zuletzt geändert von mobiler4 am Mo 21. Mär 2011, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

Hier sind die beiden wichtigen Teile zu sehen mit denen der Sattel auf die richtige Art und Weise vorgespannt wird.
Die Verstellschraube wird von unten in das Viereckige Blech geschraubt und dann einfach von oben in die Viereckige Aussparung der unteren Sattelstütze gelegt ...

Wenn nun der Sattel fertig ist wird die Schraube links herum gedreht um Vorzuspannen und rechts herum zur Entspannung ;)

Diese Verstellschraube gibt es nirgendwo zu kaufen auch in alten Sätteln sind die kaum vorhanden da ist meistens eine M8 Schraube drin und somit wirkungslos :shock:
Diese Schraube wurde aus V2A selbst gedreht ......
Dateianhänge
Sattel-Druckfederverstg-rest.jpg
Satteleinstellschraube-2.JPG
Sattelteile-klein.jpg
Zuletzt geändert von mobiler4 am Mo 21. Mär 2011, 20:32, insgesamt 3-mal geändert.
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

Bei diesen SR2E 12/63 wurde die durchgehende Sattelstütze verbaut welche verchromt war :D

Die Satteldecken waren i.d.R. Zweifarbig!
Dateianhänge
Sattel-fertig-vorn.JPG
Sattel-fertig-hinten.JPG
Sattel-fertig-rechts.JPG
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

So und nun die letzten 2 Bilder, viel Spaß beim Basteln.

Ein Hinweis: Die Preise für diese Satteldecke bewegen sich von 35,- bis 65,- € bei gleicher Qualität :shock: also immer schön vergleichen ;)
Die Spreiznieten bekommt Ihr auch für 2,95 € !

Edit: auf dem letzten Foto ist noch die falsche Schraube zu sehen also nicht verwirren lassen :-)
Dateianhänge
Sattel-fertig-unten.JPG
Sattel-fertig-vorn-montiert.jpg
Zuletzt geändert von mobiler4 am Mi 23. Mär 2011, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

Nun dürfte in etwa der Zeitpunkt erreicht gewesen sein wo die neu lackierten Teile zum Linieren gebracht wurden und da ich nun die Fotos zur Hand habe wer ich Euch mal berichten wie ich meinen Tacho aufgearbeitet habe :D

Wie kann man mit solchen Utensilien (Foto 1) einen alten Tacho aufarbeiten (Foto 2) :-m oder :-l nee nee .....
Dateianhänge
Tacho_alt-klein.jpg
Gebrauchsmittel_Formguß-klein.jpg
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

Zunächst wird Gips oder Spachtelmasse angerührt und in eine Schachtel getan und diese dann mit Haushaltsfolie abgedeckt damit der Tacho nicht vollgeschmiert wird wenn man mit ihm einen Gipsabdruck macht ;)
Wenn der Gips ausgehärtet ist haben wir eine Form geschaffen die es uns ermöglicht den neuen Tachoring umzubördeln ohne, dass das Glas reißt da ja dabei Kräfte auftreten 8-)

Dann wird alles bereitgelegt was dazu gebraucht wird den neuen Ring zu montieren und dann kann es losgehen. Nicht zu sehen ist ein 2,- € Stück welches noch zum Einsatz kommt. Mit dem Dorn wird nur gedrückt "ohne Hammer" :!: .......vorher wird jedoch noch ein O Ring passend gemacht um als Dichtung zu fungieren :) dazu gleich mehr.....


Von der Reinigung des Zifferblattes rate ich dringend ab. Die schwarze Beschriftung ist nur so aufgetragen worden ohne jegliche Grundierung etc. es kann Euch beim leisesten Wisch passieren, dass Euer Tachozifferblatt eine weiße Weste hat :lol: und dann wißt Ihr nicht mehr wie schnell Ihr fahrt :-kr :lol: Ich persönlich finde, dass man alten Teilen ansehen darf, dass sie aufgearbeitet wurden :D
Dateianhänge
Einzelteile_Tachorest-klein.jpg
Form_fertig-klein.jpg
Formguß-klein.jpg
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

Um den O Ring passend hinzubekommen wird einfach ein Stück herausgetrennt um es dann passend mit Sekundenkleber wieder zusammen fügen zu können ;) so einfach kann es sein :D

So nun wird es fummelig. Ihr setzt auf den Tacho wieder die Plasteunterlage drauf, nun das Glas und dann den O Ring sowie zum Schluß den neuen Tachoring. Nun spannt Ihr den Tacho horizontal Mittels der Gipsform und einem Stück Holz in einen Schraubstock so ein, dass nichst kaputt geht :o und drückt sachte mit dem Dorn das überstehende Stück vom Ringradius Richtung Tachogehäuse aber nur ein Stück sagen wir so ca. 2 mm max. dabei den Tacho immer wieder drehen und dann wenn Ihr rum seid wieder 2 mm bis die Bördelung ziemlich weit rum gebogen ist und es Euch jetzt lohnend erscheint Mittels des 2,- € Stückes und eines mittleren Hammers die Bördelung zu vollenden :-ü Ihr werdet sehen so ein Geldstück ist auch als Werkzeug verwendbar ;)

Hinweis: bei der Montage kann es oft passieren, dass die Tachonadel überspingt weil das Glas nicht auf dem Begrenzungsnippel liegt sodaß sich die Nadel bei kleinen Erschütterungen darüber verkrümmelt also vor dem Umbördeln einen Blick riskieren :shock:

Einen Fotobeweis der erfolgreichen Vollendung dieser OP muß ich Euch erst einmal schuldig bleiben werde diesen aber nachreichen :-l
Dateianhänge
Ringmontage.jpg
Tachodichtung-Herstellung-klein.jpg
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

Heute möchte ich Euch wie versprochen die Fotos vom fertigen Tacho nachreichen :-d

Bevor Ihr den Tacho in das Lampengehäuse einbaut bitte auch einen passenden O Ring zurechtkleben und auf das Tachogehäuse stülpen damit kein Wasser in die Lampe läuft ;)
Dateianhänge
Tacho-einbau-rest.jpg
Tacho-rest.jpg
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

Bevor ich zur Restauration des Spiegels komme werde ich noch kurz die Arbeiten an der Luftpumpe zeigen da ich die Bilder gerade zur Hand habe :D

Viel gibt es nicht zu berichten außer, dass ich auch hier sehr pingelig bin bzw. war 8-) An den Kettenschutz des 63`ers kommt die kurze Version dran so wie Ihr sie hier sehen könnt. Man kann sich schwarze Modelle besorgen und die dann silber lackieren so wie ich es gemacht habe dann paßt es wohl.
Ich hab sie schön abgeschliffen etwas gespachtelt bzw. gefüllert und dann silber lackiert mit etwas Klarlack drauf :-kr :D 8-)

Den Kopf habe ich etwas anpoliert mit einer Sisalscheibe :-m
Dateianhänge
Lupu_rest.klein.jpg
Griff_gefüllert.klein.jpg
Lupu_zerlegt.klein.jpg
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

Kommen wir zur letzten Baugruppe oder sagen wir Baugrüppchen die mir persönlich auch sehr viel Spaß gemacht hat :-)

Der äußerst selten zu bekommende komplette Außen- oder besser Nierenspiegel :? Das müßt Ihr noch über Euch ergehen lassen bevor die Lackteile und die Komplettierung des Essis beginnt :-t

Dieses alte Stück wurde zunächst erst einmal vollständig zerlegt. Wie das Blech silber lackiert wurde hatte ich ja bereits gezeigt.
Die Spiegelstange ist aus Alu und war früher nicht lackiert, das habe ich schon oft gesehen, dass da auch silber besprüht wird :cry: dabei läßt es sich prima polieren wie man sieht 8-)
Dateianhänge
Spiegelstange_pol-klein.jpg
Spiegel_Lack_neu-klein.jpg
Spiegel-alt-klein.jpg
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

Nachdem das Spiegelglas mehr oder weniger vorsichtig (je nachdem ob es wiederverwendet werden soll) demontiert wurde indem der Keder rausgepult wird muß die Hutmutter entfernt werden damit die Vierkantschraube rausgenommen werden kann. Leider ist die meistens festgegammelt und dreht mit wofür auch das ausgenuddelte viereckige Loch in der gewölbten Blechscheibe verantwortlich ist :( Ihr müßt da nicht so ziemperlich sein denn es ist zwar ein Einzelstück was so nicht mehr zu bekommen sein dürfte aber ein Zufallsgriff in die Materialkiste förderte ein gebohrtes Rundeisen zu Tage in welches die richtige konische Form Mittels einer Drehbank gemacht wurde. In Dieselbige ich dann eine herkömmliche M5 Schloßschraube (die ja schon den Vierkant besitzt :-ü ) reingesteckt und solange behertzt darauf mit dem Hammer herumgeschlagen habe bis diese sich der Form angepaßt hatte :shock: :-3

Danach wird die Schraube in die Bohrmaschine eingespannt, welche selbst im Schraubstock klemmt und mit der Feile etwas entgratet. Die Bohrmaschine muß dazu natürlich laufen :shock: :-ü
Dateianhänge
Vierkantschraube-Herstellg.2-klein.jpg
Vierkantschraube-Herstellg-klein.jpg
Zuletzt geändert von mobiler4 am Di 29. Mär 2011, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

Dann kommt ein für mich immer toller Augenblick wenn ich alle zu komplettierenden Einzelteile zurechtlege und mit dem Zusammenbau beginne. Ein Zug aus der Bierflasche und los gehts :P

Dem wachsamen Auge der Fachleute unter Euch wird nicht entgehen, dass hier ein wichtiges aber eben auch kleines Teil fehlt nämlich die gewölbte Paltikscheibe welche zwischen die Niere und die Spiegelstange kommt die gewährleistet nämlich, dass sich die Niere (mit dem Glas natürlich) verstellen läßt im angeschraubten Zustand ;)

Wie Ihr seht habe ich auch hier sämtliche Kleinteile mit verzinken lassen. Ich will es eben perfekt versuchen zu machen :-)
Die M8 Schraube für die Lenkerklemme war übrigens verchromt und ist es eben dann auch bei mir so :-d
Dateianhänge
Spiegel-fertig-hinten-klein.jpg
Spiegel-fertig-vorn-klein.jpg
Spiegeleinzelteile-neu-klein.jpg
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

Gestattet mir noch eine kleine Sache zu zeigen :-)

Immer wieder wird nach Ersatztypenschildern gefragt entweder weil die Alten fehlen oder eben schlichtweg schrottig aussehen und erneuert werden sollen zumindest bei Vollrestaurationen :-m

Ich habe eine Möglichkeit probiert und bin mit dem Ergebnis zufrieden....

Das alte Typenschild wird entfettet und gereinigt und sodann mit schwarzem Lack besprüht, nach aushärten wird das Schild am besten im sitzen am Tisch hingelegt und dann werden die Zahlen und Buchstaben fein säuberlich mit einem scharfen Madenschraubenzieher Stück für Stück wieder vom Lack befreit.

Ich habe auch eine andere Variante getestet nämlich feines Schleifpapier auf einen Spiegel der auf dem Tisch vor mir liegt drauflegen und darauf das lackierte Typenschild vorsichtig hin und herbewegen. Dadurch soll nur die Farbe vom Relief bzw. Profil abgeschliffen werden. Das funktioniert aber nur wenn das Typenschild absolut Dellenfrei ist was bei mir nicht der Fall war :? Zudem müssen Zahlenund Buchstaben sehr gut im Profil sein und dürfen keine Beschädigungen aufweisen :-kr

Fazit: Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden zumal es ein altes Schild gerettet und aufgearbeitet wurde, aaaaber ich würde das nächste Mal Mattschwarz nehmen das trägt dünner auf ;)
Dateianhänge
nacher-klein.jpg
schwarz-klein.jpg
vorher-klein.jpg
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Restaurationsleitfaden SR 2 E Bj. 12/1963

Beitrag von mobiler4 »

Nun sind alle Baugruppen vorbereitet und warten auf die Montage. :-3

Ich möchte Euch jetzt die Lackteile zeigen 8-) .
Es ist der org. nachgemischte Lack vom Doc in Marone. Die Linierung wurde per Hand ausgeführt in Gelborange.
Nachdem die Wasserschiebeschilder aufgebracht wurden bekamen die Teile eine Schicht Klarlack. Dazu mußten die Teile vor dem Linieren und den Wasserschiebeschildern noch einmal angepattet werden damit der Klarlack auch hält ;)
Dateianhänge
Gepäckträger-klein.jpg
Federkasten-klein.jpg
Rahmen-fertig-klein.jpg
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Antworten