Strom fast weg und nun?

Antworten
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Strom fast weg und nun?

Beitrag von fahrfisch »

Problem:
SR 2 fertig montiert mit neuem Kabelbaum. Erste Probe: alles ging. Licht, Wechselstromhupe, Rücklicht, auf-abblenden, Zündung, alles gleich beim ersten Mal. Große Freude.
Dann habe ich noch einmal die Gummitülle am Abblendschalter getauscht, seitdem geht kein Licht mehr und die Hupe krächzt nur noch ganz schwach, wenn Zündschalter auf "Licht an", dann ist auch die Hupe tot.
Kann es sein, dass eine der beiden Lichtspulen durch ist?
Welchen Widerstand haben die Lichtspulen?
Der Kabelbaum ist i.O, habe ohne Lampen alles durchgemessen, auch den Abblendschalter, nirgends ein Kurzschluss.
Allerdings haben auch die Spulen keinen signifikanten Widerstandswert, kann das sein?
Oder deutet das auf einen Masseschluss einer Lichtspule hin? schließlich sind die ja parallel geschaltet...

Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Antworten