meine beiden SR 2

Antworten
Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 89
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 21:46
Wohnort: Südraum Lpz
Kontaktdaten:

meine beiden SR 2

Beitrag von Linde »

Heute war bei mir Putztag und beide SR 2 sonnen sich nun auf der Wiese hinterm Haus ... :mrgreen:
Der blaue SR 2 ist Baujahr 1957 und wurde komplett neu aufgebaut, der graue SR 2 E ist
aus dem Jahr 1962 und original erhalten.
Essi 2.jpg
Essi 2.jpg (473.3 KiB) 4010 mal betrachtet
Gruß Linde - Kaffee geht immer ! Bild

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !"
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: meine beiden SR 2

Beitrag von Schollega »

Sehr schön (bis auf die Fahrradkörbe :D ). Hatte der 57er ursprünglich die Farbe?
Grüße!
Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 89
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 21:46
Wohnort: Südraum Lpz
Kontaktdaten:

Re: meine beiden SR 2

Beitrag von Linde »

Die Körbe sind einfach nützliches Zubehör, da die beiden Essis als Alltagsfahrzeug dienen und man gut die
Einkäufe, wie z.Bsp. die Brötchentüte mit frischen Sonntagsbrötchen vom Bäcker transportieren kann. :-d
Das blau ist nicht die Originalfarbe vom 57er, ich habe versucht, den "Messe - SR 2" von 56 nachzuempfinden,
weil meine Frau es sich so gewünscht hatte. Ich bin sowieso nicht DER Originalheimer, deshalb habe ich ihn auch
komplett pulvern lassen und manche Chromteile brillantsilber gemacht. Meiner Frau gefällt's und das ist die
Hauptsache ... sie genehmigt ja schließlich auch die Finanzen für's Oldtimerhobby ... 8-)

Messefoto von 1956 in Leipzig
SR 2 Messe.jpg
SR 2 Messe.jpg (168.27 KiB) 3992 mal betrachtet
Gruß Linde - Kaffee geht immer ! Bild

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !"
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: meine beiden SR 2

Beitrag von Weimaraner »

Schöne Fahrzeuge.
Kannst Du von dem beigen Fahrzeug ein paar Detailfotos machen und in einen extra Fred setzen? Vom Spatz und der Schwalbe haben wir bereits solche original-Detail-Freds.
Danke und Grüße Andreas
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 153
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 18:09

Re: meine beiden SR 2

Beitrag von Alex »

Linde hat geschrieben:sie genehmigt ja schließlich auch die Finanzen für's Oldtimerhobby ... 8-)
:o :o :o
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: meine beiden SR 2

Beitrag von Schollega »

Linde hat geschrieben:Die Körbe sind einfach nützliches Zubehör, da die beiden Essis als Alltagsfahrzeug dienen und man gut die
Einkäufe, wie z.Bsp. die Brötchentüte mit frischen Sonntagsbrötchen vom Bäcker transportieren kann. :-d
...
Verstehe. Optisch zerfetzt es aber das Bild der Essis. Wie wäre es denn mit einer zeitgenössischen Holzkiste wie sie als Obst- Bier- oder Weinkisten genutzt wurden? Im Endeffekt muss es natürlich Dir gefallen. ;)
Grüße!
Antworten