Tankrucksack für SR1 und SR2

Antworten
Benutzeravatar
Sachswolf
Beiträge: 97
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 20:05

Tankrucksack für SR1 und SR2

Beitrag von Sachswolf »

Hallo Leute,

ich bin schon seit einiger Zeit dabei Vorbereitungen für die Produktion von diesen Satteltaschen zu treffen.

Nähtechnisch habe ich schon 2 Prototypen erstellt. Die 1. Tasche war natürlich ein Fehlschlag, und die 2.Tasche ist, bis auf 1 Fehler, so geworden, wie ich es mir gewünscht habe.

Ich wollte so gut, wie möglich an das Orginal herankommen und mir ist das ziemlich gut gelungen. Der Schnitt der Tasche wird 1:1 umsetztbar sein. Das Material wird aber etwas vom Orginal abweichen. 1. Wird die Mittelstegschnalle nicht aus Flachblech, sondern, mehr aus Zinkguss, wahlweise vernickelt, oder vercromt sein und eine etwas andere Form haben. 2. Das Kunstleder ist nicht in Metallic- Maron, sondern wird mehr eine strukturierte matte Oberfläche haben. 3. Der Keder wird nicht strukturiert(Linienmuster), sondern leicht matt und glatt sein. 4. Die Lederriemen muss ich selber aus einen Lederstück schneiden und werden keine 2 gedruckte Zierlinien haben.

Neu bei den Taschen wird die Farbgebung sein. Ich habe mir bei der Planung gedacht, dass man für jedes Farbkleid doch die passende Taschen haben sollte und desswegen habe ich folgende Farben gewählt, die ich von Anfang an anbieten kann.

lindgrün mit dunkelgrünen Rändern
bordeaux mit orangen Rändern
grau mit orangen Rändern
blau mit weißen Rändern
rot mit weißen Rändern
türkis mit weißen Rändern

Kosten wird die Tasche 45 Euro inkls. Versand.

Jetzt fehlen mir nur noch die restlichen Farbproben und ich kann zuletzt das Kustleder kaufen und mit allen anfangen.

Zum Schluss habe ich noch ein paar Bilder vom Material, Farbproben und Prototyp für euch angehängt.

Die Vergleichsbilder von den Satteltaschen sind 2 zusammgefügte Bilder und von daher sieht die nachgenähte Tasche etwas kleiner aus, als die orginale, was aber nicht stimmt..die Taschen sind beide gleichgroß und man sollte sich da nicht irretieren lassen. Die Ränder bei diesen gezeigten Nachbau sind aus Echtleder udn etwas dicker, als sie dann sein werden.

Grüße vom David
Dateianhänge
Vergleich 1.jpg
Vergleich 1.jpg (549.98 KiB) 4060 mal betrachtet
Vergleich 2.jpg
Vergleich 2.jpg (276.73 KiB) 4060 mal betrachtet
Vergleich 3.jpg
Vergleich 3.jpg (343.02 KiB) 4060 mal betrachtet
Vergleich 4.jpg
Vergleich 4.jpg (342 KiB) 4060 mal betrachtet
Vergleich 5.jpg
Vergleich 5.jpg (605.83 KiB) 4060 mal betrachtet
Vergleich 6.jpg
Vergleich 6.jpg (675.69 KiB) 4060 mal betrachtet
2 Schnallen Links sind vernickelt, 2 Schnallen Rechts sind Verchromt
2 Schnallen Links sind vernickelt, 2 Schnallen Rechts sind Verchromt
Mittelstegschnallen.JPG (549.01 KiB) 4060 mal betrachtet
Keder.JPG
Keder.JPG (326.38 KiB) 4060 mal betrachtet
mittlere Probe ist passend für Maron
mittlere Probe ist passend für Maron
Farbprobe-Maron.JPG (454.4 KiB) 4060 mal betrachtet
Farbprobe-Hammerschlagblau.JPG
Farbprobe-Hammerschlagblau.JPG (466.01 KiB) 4060 mal betrachtet
Grüße vom David
Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 89
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 21:46
Wohnort: Südraum Lpz
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack für SR1 und SR2

Beitrag von Linde »

Moinmoin David, ist dein Angebot noch aktuell ? Ich hätte Interesse an einer Tasche
für meinen blauen SR 2. Am grauen Essi habe ich bereits eine Nachfertigung, eines
Sattlermeisters aus der Umgebung dran, leider ist er nun seit Kurzem in Rente ... :cry:
Die Tasche müßte blau sein und sollte eine weiße oder silberne Biese rundum haben, bitte
melde dich mal per PM bei mir !

- auf dem Foto ist die Tasche von meinem grauen SR 2 E
Tanktasche SR 2 a.jpg
Tanktasche SR 2 a.jpg (277.98 KiB) 3801 mal betrachtet
Gruß Linde - Kaffee geht immer ! Bild

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !"
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Tankrucksack für SR1 und SR2

Beitrag von Schollega »

Oh, ich hoffe, dass Du Glück haben wirst. Er war schon lange nicht mehr hier.
Grüße!
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Tankrucksack für SR1 und SR2

Beitrag von Weimaraner »

Er hat die Produktion dieser Teile mangels Nachfrage eingestellt.
Ich kann dir aber einen Sattler in der Nähe von Weimar empfehlen. Die Sitze von Guidos Framo wurden auch dort gemacht.
Grüße Andreas
Antworten