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Gabelbleche
Verfasst: So 19. Feb 2012, 18:07
von mumpe
Hiho
werkennt diese Ausführung der Gabelbleche und wenn ja, wo gehören die hin
danke für Eure Mühe
http://www.ebay.de/itm/Flugel-Gabel-Alu ... 519da3ffef
Re: Gabelbleche
Verfasst: So 19. Feb 2012, 19:04
von Wladi
Hallo Max,
diese Ausführung der Gabelbleche gehören an einen SR2 E Baujahr 1960 ( wahrscheinlich Mitte/Ende 1960 ) .
Es ist die Ausführung aus Alu.
Davor waren sie auch aus Alu jedoch in Mopedfarbe lackiert.
Davor waren sie etwas kleiner, aus Stahlblech und am SR2 Baujahr 1959 verbaut.
Bild von den aus Alu muss ich noch suchen.
MfG
Waldi
Re: Gabelbleche
Verfasst: So 19. Feb 2012, 19:26
von mumpe
die bei Ebü haben am hinteren Ende so eine komische "Rundung" - oder ich seh auf Deinem Bild nicht genug.
max
Re: Gabelbleche
Verfasst: So 19. Feb 2012, 20:10
von Wladi
Was auch noch eine Möglichkeit wäre, das es sich um KR50 Bleche handelt.
Da müsste bitte der Andreas netterweise bei seinem KR50 mal nachschauen und vieleicht mal ein Bild machen.
MfG
Waldi
Re: Gabelbleche
Verfasst: So 19. Feb 2012, 20:26
von Siebenson
Es gab beide Varianten sowohl am KR50, als auch am SR2E...
S-U
Re: Gabelbleche
Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 08:01
von Wladi
Swenni,
kannst Du Deine Aussage irgendwie belegen ?
MfG
Waldi
Re: Gabelbleche
Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 09:43
von Siebenson
Diese Aussage rührt aus eigenen Beobachtungen her. Als Beleg kann ich die personenkultbehaftete und sonst relativ unvollständige "Lehmann-Bibel" nennen. Bei allen Unzulänglichkeiten ist die Geschichte mit den Gabelblechen recht gut Dokumentiert. Ein Exemplar besitzt ein Herr aus Kleinmachnow

. Ich selbst besaß einen KR50 Baujahr 1960 mit den kleinen, in Wagenfarbe lackierten Gabelblechen, analog zu den Gabelblechen des SR2. Ich müsste länger Fotos wälzen... Leider ging diese Gabel bei einem Verkehrunfall drauf, woraufhin ich das verunfallte Fahrzeug auch veräußerte. Die Alubleche gab es in zwei Varianten, zunächst die, mit zwei Befestigungsschrauben. An der Gabel gab es dafür ein separates Halteblech. Die späteren Bleche wurden, wie beim Spatzen zusammen an der Schwingenbefestigung angebracht. Dieses erleichtert die Montage nicht gerade, ist aber aus produktionstechnischer Sicht vorteilhaft.
S-U