Ich wollte an einer Schwalbe mit Gebläsemotor ein Ölleck beseitigen , und zwar an der Dichtkappe hinter der Zündung .
Das Öl kommt nicht aus dem Simmerring , sondern hinter der Dichtkappe her , und zwar so viel , dass es im Fahrbetrieb richtig tropft .
Jetzt habe ich den ganzen Rotz insgesamt 8mal demontiert , andere Dichtungen versucht , die Dichtkappe gerichtet , eine andere nagelneue versucht , alle ohne Erfolg .
Ich habe eine Dichtung geschnitten und mit Hochtemperatursilikon beidseitig dünn bestrichen , auch da sifft es wieder raus (diese Methode habe ich bei meinem STAR erfolgreich angewandt ).
Auch mit Hylomar habe ich gearbeitet , jedesmal bei der Probefahrt tropft es wieder ...mal dicker , mal dünner bestrichen , immer dieselbe Menge Öl tritt aus .
Nun kann ich aber auch auf der Dichtfläche am Motor keinerlei Beschädigungen oder ähnliches sehen .
Ich bin wirklich ratlos ...

Grüsse vom Raffi