Simson H4 Scheinwerfer

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Antworten
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 766
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Simson H4 Scheinwerfer

Beitrag von M53 »

Hallo Leute,

...mein derzeitiges Projekt, welches sich aus einer Motorrevision und einem Verbau einer VAPE Zündung zusammen setzt, brachte es mit sich, sich auch mal mit Scheinwerfern auseinander zusetzten.

Eine 100W/12V Elektrik macht mit einem 15W Scheinwerfer wenig Sinn. Bei Kleinanzeigen habe ich dann etwas gestöbert und mir zwei Scheinwerfer mit 25W angeschaut...bei beiden war der Reflektor trübe... Mitgenommen habe ich aber dann für einen unschlagbaren Preis diesen Scheinwerfer:
1609424375232.jpg
1609424384125.jpg
1609424398395.jpg
1609424408259.jpg
1609424446537.jpg
Ich bin dann mal zur meiner 64er und habe probiert, ob er passt. Tatsächlich! Nur der alte Lampenring passt nicht...

Nach etwas Recherche im Netz bin ich nicht schlauer geworden. Für den SR50 kann er nicht sein, da das Standlicht fehlt. Für die Schwalbe bräuchte man eine 12W Lichtspule...
Das Glas jedoch ist eindeutig für ein Zweirad.... und ich schließe Auto aus.

Kennt ihr die Dinger? Sieht jedenfalls sehr gut aus... und macht für mich in Verbindung mit einer leistungsfähigen Elektik auch Sinn!

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
rollerguido
Beiträge: 452
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
Wohnort: Niederreissen

Re: Simson H4 Scheinwerfer

Beitrag von rollerguido »

Ich denke mal Lada 2103 da brauchte man bestimmt was zum Umrüsten wenn der aus der UDSSR kam und in der DDR im Verkehr zugelassen werden solte .

MfG
"Blinker sind doof"außer am Robur
Antworten