Schwalbe Zubehör

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Antworten
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Schwalbe Zubehör

Beitrag von Doc Holliday »

Ich habe am Wochenende eine KR51 /1 bekommen aus Gunnar seiner Lieblingsstadt .... dabei waren Unmengen von Teilen und auch etwas sonderbares.
Diese Teile sieht aus wie eine Erweiterung für den Gepäckträger .

Für mal schnell gebastelt sieht es zu professionell aus. Die Abmaße vom Rohr und die Biegeradien erinnern an die IWL Gepäckträger.
Hat jemand so etwas schon mal gesehen ? Sollte es doch ein Eigenbau sein ?
Dateianhänge
20170530_173508_resized.jpg
20170530_173521_resized.jpg
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Schwalbe Zubehör

Beitrag von Schollega »

Ich habe das noch nie gesehen. Irgendwie sieht es aber auch ein wenig handgestrickt aus. Wahrscheinlich findige Eigenkonstruktion. Trotzdem, es ist ja auch Zeitgeschichte.
Grüße!
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Schwalbe Zubehör

Beitrag von Doc Holliday »

Schollega hat geschrieben:Ich habe das noch nie gesehen. Irgendwie sieht es aber auch ein wenig handgestrickt aus. Wahrscheinlich findige Eigenkonstruktion. Trotzdem, es ist ja auch Zeitgeschichte.
Grüße!
Ja, aber wenn Du das Teil neben den Gepäckträger vom IWL hälts, denkt man das war ein und die selbe Person. Ich meine diese Teile gab es ja von verschiedensten Hersteller als Konsumgüter Produktion...
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Schwalbe Zubehör

Beitrag von Cloyd »

Spontan würde ich das Teil anstelle des Aufbockgriffes anbauen, um dem Sozius besseren Halt zu geben.

mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Antworten