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Betriebsanleitung Simson Spatz 1964
Verfasst: Di 6. Sep 2016, 13:18
von Siebenson
Redaktionsschluss 15.09.1963 es gibt sehr interessante Details und ich habe auch einen Fehler gefunden.
Re: Betriebsanleitung Simson Spatz 1964
Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 12:10
von Siebenson
Ich finde es interessant, dass der Vergaserdurchlass mit 15mm bezeichnet ist, was nicht stimmt. Statt des in Serie Verbauten Vergasers NKJ 134 ist ein NKJ 133 (KR50) benannt und abgebildet. Für den Verbau des Luftfiltergehäuses ist nun ein Adapter nötig und mehrfach abgebildet. Auch das Leichtmetallteil des Filtergehäuses ist anders (komplizierter) geformt. Das Motorgehäuse ist ebenfalls vom KR50. Der 63er Spatz steht bereits auf einem Aluständer. Der Tank trägt den von Dietel entworfenen "Simson"-Schriftzug. Der Lenker ist in Wagenfarbe. Das Signalhorn ist kurioserweise um 90 Grad verdreht montiert.
Fällt Euch noch mehr auf?
Re: Betriebsanleitung Simson Spatz 1964
Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 13:40
von Siebenson
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Re: Betriebsanleitung Simson Spatz 1964
Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 13:47
von Siebenson
Sehr interessant sind auch der schwarze Zündlichtschalter und die lackierte (AWO-Stil) Felge. Es scheint auch so, als seien nur Alufelgen angedacht gewesen zu sein.