Der Spatzenwagen
Verfasst: Di 3. Mai 2016, 20:48
Ich hatte ja mal vor mich von meinem SPatzenwagen zu trennen....
Nun dieser Entschluss ist vom Tisch.Ich habe gestern meinen Spatzen wieder in Betrieb genommen seit sehr langer Standzeit.
Warum schreibe ich das, das Fahrzeug hat von mir vor der Stillegung einen "werksneuen Motor " bekommen. An dieser Stelle noch mal ein
großes Dank an Swenni.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe den Neckermann aus 1. Hand mit Original Papieren .
Der Vorbesitzer hatte einen Motor Schaden, kaufte dann aber noch für Devisen einen Ersatz Motor. Dieser hatte auch seine Verschleißgrenze erreicht.
Daher habe ich mich dazu entschlossen dieses Triebwerk zu implantieren.
Der Motor ist Werksneu, incl. Zündung. Habe noch einen werksneuen Vergaser dran gefummelt 2 mal treten läuft.
Es ist eine tolle Erfahrung einen niegel nagel neuen Motor einzufahren. Ich rede hier nicht von einem Motor der neue Lager und eine neue Garnitur bekommen hat.
Was bis dato aufgefallen ist. Der Motor an sich, lässt sich schwerer durchtreten als gewohnt ( ja Gunnar also Öl ist drin ). Er läuft sehr ruhig und hielt zum Anfang kein Standgas. Der Motor hat jetzt 5 km abgespult wobei ich jetzt das Standgas wieder runter drehen konnte. Er läuft noch voll zugeschnürt aber sehr leise. Nach 5 km gab es thermisch Probleme mit der Zündung. Auch fällt auf, das aus der Lima Geräusche kommen, wenn ich Last drauf gebe also Licht anmache.
Beim Regulieren vom Leerlauf ist mir aufgefallen dass sich bereits 3 Schrauben vom Kupplungsdeckel gelöst hatten.
Ich werde jetzt einfahren und berichten..
Nun dieser Entschluss ist vom Tisch.Ich habe gestern meinen Spatzen wieder in Betrieb genommen seit sehr langer Standzeit.
Warum schreibe ich das, das Fahrzeug hat von mir vor der Stillegung einen "werksneuen Motor " bekommen. An dieser Stelle noch mal ein
großes Dank an Swenni.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe den Neckermann aus 1. Hand mit Original Papieren .
Der Vorbesitzer hatte einen Motor Schaden, kaufte dann aber noch für Devisen einen Ersatz Motor. Dieser hatte auch seine Verschleißgrenze erreicht.
Daher habe ich mich dazu entschlossen dieses Triebwerk zu implantieren.
Der Motor ist Werksneu, incl. Zündung. Habe noch einen werksneuen Vergaser dran gefummelt 2 mal treten läuft.
Es ist eine tolle Erfahrung einen niegel nagel neuen Motor einzufahren. Ich rede hier nicht von einem Motor der neue Lager und eine neue Garnitur bekommen hat.
Was bis dato aufgefallen ist. Der Motor an sich, lässt sich schwerer durchtreten als gewohnt ( ja Gunnar also Öl ist drin ). Er läuft sehr ruhig und hielt zum Anfang kein Standgas. Der Motor hat jetzt 5 km abgespult wobei ich jetzt das Standgas wieder runter drehen konnte. Er läuft noch voll zugeschnürt aber sehr leise. Nach 5 km gab es thermisch Probleme mit der Zündung. Auch fällt auf, das aus der Lima Geräusche kommen, wenn ich Last drauf gebe also Licht anmache.
Beim Regulieren vom Leerlauf ist mir aufgefallen dass sich bereits 3 Schrauben vom Kupplungsdeckel gelöst hatten.
Ich werde jetzt einfahren und berichten..