Grundplatte Filzhalter

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Antworten
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Grundplatte Filzhalter

Beitrag von M53 »

Ich habe heute mal meine Werkstatt etwas aufgeräumt und dabei noch eine Grundplatte entdeckt...

5/1964 hergestellt. Aufgefallen ist mir dieser Steg mit einem eingeklemmten Filz für die Nockenschmierung.

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, dass meine 64er oder meine 66er soetwas hat. Zum nachgucken war ich dann doch zu faul...

Ist das normal so? Oder war das ehr die Ausnahme?

Und noch etwas in eigener Sache: Ich werde mich zukünftig nur noch auf dieses Forum beschränken und mich nun auch im Forum beteiligen wollen. Diesbezüglich bitte ich nochmals um eine PM an mich. Ich hatte hier alle PM gelöscht weil mein Postfach voll war...
Bei Mutti hat man mich offensichtlich grundlos gesperrt. Mehrere andere von uns auch...
Beiträge und Bilder werden hoffentlich alle gelöscht, wenn ich dort raus bin. Nach 6 Jahren dort eigentlich traurig...aber es geht so einfach nicht!

Martin
Dateianhänge
IMG_20150321_173828.jpg
IMG_20150321_173828.jpg (470.07 KiB) 4072 mal betrachtet
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
fruity
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Grundplatte Filzhalter

Beitrag von fruity »

Der Halter mit dem Schmierfilz ist bei allen Schwalben vorhanden.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Grundplatte Filzhalter

Beitrag von M53 »

Na sowas. Dann war entweder bei meinen Vögeln kein Filz dran, da ich immer nur das Ding am Unterbrecher öle...oder der Halter fehlte. Offengestanden habe ich mir auch die Platten nie so genau angeschaut...

Eine spöttische Frage wäre da noch: @fruity: auch bei der /2L ??? :-D
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
fruity
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Grundplatte Filzhalter

Beitrag von fruity »

Bei der erst recht :-D
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Grundplatte Filzhalter

Beitrag von Steppke »

M53 hat geschrieben: ...Ich werde mich zukünftig nur noch auf dieses Forum beschränken und mich nun auch im Forum beteiligen wollen...
Bei Mutti hat man mich offensichtlich grundlos gesperrt...
Scheinbar ein verbreitetes Schicksal momentan. :-o
M53 hat geschrieben: Beiträge und Bilder werden hoffentlich alle gelöscht, wenn ich dort raus bin.
Nö. Es gäbe da eine Anregung von Swen-Uwe, wasman da machen könnte.
M53 hat geschrieben: ...aber es geht so einfach nicht!
So sehe ich das auch.

Übrigends:
der merkwürdige Kollege vom "50-Jahre Schwalbe"- Treffen mit seiner Siegerschwalbe, der sich aus unserem Gespräch lauthals mit "war eh eine Fehlkonstruktion" verabschiedet hat, soll wohl der Nachfolger vom Scheibe im Museum werden. Sagt jedenfalls der Buschfunk...
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Grundplatte Filzhalter

Beitrag von M53 »

Bei der erst recht
Daran zweifle ich, da die /2L bereits die Ölbadzündung hatte :-D

Spass beiseite...

Wenn der Göbel das Museum leitet ist die Fehlbesetzung noch schlimmer als vorher....Traurig eigentlich. Aber die alten Freunde von früher machen das unter sich aus...

Wenn es mit dem Löschen der Beiträge bei Mutti Probleme gibt dann mache ich mir die Mühe und überschreibe jeden einzelnen Beitrag mit 100 Iksen. (X) .. so nämlich!

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Grundplatte Filzhalter

Beitrag von Weimaraner »

Martin, dass geht auch nicht, da die Beiträge nach 3 (?) Tagen automatisch gesperrt werden, damit genau das vermieden wird. Alles causa siebenson.

Das ganze hat damals Mutti in ihrem Grundfesten erschüttert. Deshalb die vielen "Neuerungen".

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Grundplatte Filzhalter

Beitrag von Schollega »

Mutti, Mutti, Mutti ... langweilig!

Kommt bitte zurück zum Thema. ;)
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Grundplatte Filzhalter

Beitrag von Siebenson »

Muttimuttimutti... Hat Eure Platte nen Sprung? :D :D :D
Antworten